Co-Trainer für Guardiola: Spanische Medien bringen Raúl ins Spiel

von Jan Lünenschloß
1 min.
Bayern München @Maxppp

Der FC Bayern München hat mit der Verpflichtung von Pep Guardiola für Furore gesorgt. Alle Welt spekuliert über neue Starspieler und die weitere Besetzung des Trainerstabs. Spanische Medien bringen Superstar Raúl als möglichen Co-Trainer ins Gespräch.

Seit bekannt ist, dass Pep Guardiola zur neuen Saison das Traineramt beim FC Bayern München übernimmt, brodelt die Gerüchteküche. Neben prominenten Spielern wird zudem auch über die Besetzung der Co-Trainerposten spekuliert. Neu in der Verlosung ist Raúl, der seine Profikarriere gerade in Katar ausklingen lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie der spanische Fernsehsender ‚TVE‘ berichtet, könnte der ehemalige Stürmer von Real Madrid und Schalke 04 Guardiola im Sommer nach München begleiten. Beide kennen sich durch die Nationalmannschaft und pflegen seit Jahren ein freundschaftliches Verhältnis. „Darum kümmere ich mich überhaupt nicht. Das ist Sache von Matthias Sammer, zusammen mit Pep Guardiola und Karl-Heinz Rummenigge, das alles zu klären. Bei den Gesprächen, bei denen ich dabei war, war klar, dass Pep Guardiola zwei Leute mitbringt – das war es“, erklärt Präsident Uli Hoeneß gegenüber ‚LIGA total!‘.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

Wir sollten uns jetzt schnell wieder um die Meisterschaft, Champions League und DFB-Pokal kümmern. Wer bei uns nächste Saison die Bälle aufpumpt und die Eckfahnen trägt, ist mir jetzt sowas von egal“, kritisiert Hoeneß die anhaltenden Spekulationen in der ‚ARD Sportschau‘. Neben Raúl ist auch Stefan Effenberg in den Fokus gerückt. Solange nicht offiziell ist, wer Guardiola an der Linie zur Seite steht, werden die Mutmaßungen aller Voraussicht nach nicht abreißen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter