Comeback wird konkret: BVB mit Kagawa einig – Ablöseverhandlungen laufen

von Remo Schatz
1 min.
Shinji Kagawa ist ein Kandidat bei Atlético Madrid @Maxppp

Als am gestrigen Donnerstag Spekulationen aufkamen, dass Borussia Dortmund den früheren Publikumsliebling Shinji Kagawa zurückholen wird, taten dies wohl viele als windiges Gerücht ab. Das Comeback des Japaners wird nun aber konkreter – mit Kagawa soll sich der BVB bereits einig sein.

An Shinji Kagawa erinnert man sich im Signal Iduna Park immer gerne zurück. Der Transfercoup, der für 350.000 Euro von Cerezo Osako in den Ruhrpott wechselte, war maßgeblich an zwei Meistertiteln und dem DFB-Pokalsieg beteiligt. Dass der Japaner 2012 für 16 Millionen in Richtung Manchester United weiterzog, nahm dem Publikumsliebling niemand übel. Bis zum Transferende am kommenden Montag könnte der offensive Mittelfeldspieler nun offenbar den Weg zurück an alte Wirkungsstätte finden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚WAZ‘ haben sich die Dortmunder bereits mit Kagawa geeinigt. BVB-Chef Hans-Joachim Watzke soll sich momentan in England befinden, um den Deal einzutüten. Zumindest fehlte der starke Mann der Borussia am gestrigen Donnerstag in Monaco bei der Champions League-Auslosung, eine Veranstaltung, der Watzke normalerweise immer beiwohnte.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Ricken bestätigt Verhandlungen

Bei ‚Sky‘ hat der BVB-Nachwuchskoordinator Lars Ricken die Verhandlungen mit Manchester United indirekt bestätigt. „Das müssen die Herren Watzke, Zorc und Klopp erstmal realisierbar machen und dann schauen wir ob wir ihn wieder im BVB Dress sehen werden“, verriet der frühere Dortmund-Profi. Im Raum steht offenbar ein BVB-Angebot in Höhe von zehn Millionen Euro plus leistungsabhängiger Boni bis zu 2,5 Millionen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Neven Subotic hat indes ein sehr vielsagendes Bild bei Facebook veröffentlicht, über dessen Bedeutung sich trefflich streiten lässt. Es zeigt ein Gemälde einer Frau, die einen Brief schreibt. Den dazugehörigen Kommentar des Innenverteidigers „Old-school, Plagiarism, no Remorse“ kann man sicher in viele Richtungen deuten. Womöglich will der serbische Nationalspieler aber tatsächlich mitteilen, dass Kagawa es Nuri Sahin gleichtun und ohne Reue (no Remorse) zum BVB zurückkehren wird.

Eine Rückholaktion des japanischen Mittelfeldspielers wäre sicher ein Transfercoup der Borussia, mit dem wohl niemand wirklich gerechnet hat. Fakt ist, Kagawa kann der BVB-Offensive, die sich beim Bundesligaauftakt gegen Bayer Leverkusen (0:2) äußerst harmlos zeigte, nur gut tun.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter