Coutinho: Bundesliga „ist wie Krieg“

von Tobias Feldhoff - Quelle: bundesliga.com
1 min.
Bayern München Philippe Coutinho Correia @Maxppp

Auf Leihbasis kam Philippe Coutinho im Sommertransferfenster vom FC Barcelona nach München. Die ersten Wochen verliefen sehr vielversprechend. Nach eigener Aussage fühlt sich der Superstar in der bayrischen Metropole und in der Bundesliga pudelwohl.

Die Ehe zwischen dem FC Bayern und Philippe Coutinho ist zunächst mal eine auf Zeit. Für 120 Millionen Euro Ablöse kann der deutsche Rekordmeister den brasilianischen Ballzauberer dann im kommenden Jahr festverpflichten. Aus Coutinhos Sicht spricht zunächst einmal wenig dagegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Jeder hier hat uns großartig willkommen geheißen – die Menschen im Klub, die Fans, die Spieler und die Mitarbeiter. Sie haben uns warmherzig empfangen“, schwärmt Coutinho im Interview mit ‚bundesliga.com‘, „dieselbe Erfahrung haben auch Ivan Perisic und Mica Cuisance gemacht. Wir fühlen uns hier sehr willkommen, das gibt uns ein komfortables Gefühl. Ich denke, das ist eines der Prinzipien des Klubs. Es fühlt sich an wie eine Familie.“

Lese-Tipp Spanier berichten: Bayern kurz vor Zidane-Verpflichtung

„Jeder Ball ist Krieg“

Sportlich hat sich Coutinho beim FCB hervorragend eingefunden. Das liegt nach Meinung des kleinen Spielmachers auch daran, dass er gewisse Abläufe schon aus seiner so erfolgreichen Zeit beim FC Liverpool kennt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ich denke, dass die Bundesliga und die Premier League sehr ähnlich sind, was die Intensität des Spiels betrifft. Die Spiele sind immer sehr eng. Jedes Team kämpft bis zum Ende – um jeden einzelnen Ball. Jeder Ball ist Krieg. Das macht die Spiele sehr intensiv. Es gibt nicht viel Raum, um nachzudenken oder mit dem Ball zu zögern.“

Einblick in seiner Zukunftsplanung gewährt Coutinho zunächst allerdings nicht. Da hält er es wie der FC Bayern. Auch dort lässt man sich bislang keine Tendenz entlocken, ob der Edeltechniker über die Saison hinaus an der Säbener Straße bleiben wird. Vieles hängt von der weiteren Entwicklung in mehreren Personalien ab – denn auch Ivan Perisic und vor allem Leroy Sané sind offene Baustellen bei den Bayern.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter