Top-Artikel Bundesliga

Coutinho: Barça kalkuliert satten Verlust ein

von Matthias Rudolph - Quelle: Mundo Deportivo
1 min.
@Maxppp

Bis zum Saisonende ist Philippe Coutinho noch vom FC Barcelona an den FC Bayern verliehen. Für den Anschluss besitzt der Bundesligist eine Kaufoption in Höhe von 120 Millionen Euro. In Barcelona rechnet man aber nicht damit, dass die Bayern diese Summe überweisen werden.

26 Pflichtspiele, sieben Tore, acht Assists – die Statistik von Philippe Coutinho liest sich so schlecht nicht. Beim FC Bayern gehört der Brasilianer jedoch nicht zum Stammpersonal. Entsprechend ist es unwahrscheinlich, dass der deutsche Rekordmeister die festgeschriebenen 120 Millionen Euro auf den Tisch legt, um den 27-Jährigen dauerhaft zu binden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Überhaupt ist ungewiss, ob die Bayern langfristig mit Coutinho planen. Eine Entscheidung darüber wird wohl frühestens in Richtung Saisonende fallen. Derzeit spricht vieles dafür, dass das Gastspiel des 61-fachen Nationalspielers an der Säbener Straße auf eine Saison beschränkt bleibt.

Lese-Tipp 180-Grad-Wende perfekt: Xavi bleibt Barça-Trainer

Barça braucht Kapital

Beim FC Barcelona ist man sich laut der ‚Mundo Deportivo‘ bewusst darüber, dass wohl kein Verein eine Summe von 120 Millionen für Coutinho hinblättern wird. Der Zeitung zufolge wäre man bei Barça hoch erfreut, wenn der Verkauf am Ende 80 bis 90 Millionen in die Kasse spült.

Unter der Anzeige geht's weiter

Geld, das die Katalanen gut gebrauchen können. Schließlich hat man mit Lautaro Martínez (22) von Inter Mailand und Neymar (28) von Paris St. Germain zwei Offensivspieler im Visier, die – wie einst Coutinho – eine Ablöse im dreistelligen Millionenbereich kosten werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter