Dank Son-Millionen: Chicharito im Anflug auf die BayArena

von Remo Schatz
1 min.
Chicharito heuert offenbar in Leverkusen an @Maxppp

Seit nunmehr zwei Transfermonaten ist Bayer Leverkusen auf der Suche nach einem Stürmer, der den Konkurrenzkampf mit Stefan Kießling beleben kann. Am allerletzten Tag wird die Werkself nun offenbar aktiv. Von Manchester United wechselt der aussortierte Javier Hernández in die BayArena.

In der Vita von Javier Hernández stehen mit Manchester United und Real Madrid zwei der größten Vereine Europas. Vollends durchsetzen konnte sich Chicharito aber weder beim spanischen noch beim englischen Rekordmeister. Nach fünf Jahren im Old Trafford wechselt der Mittelstürmer nun allem Anschein in die Bundesliga.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen des ‚kicker‘ hat sich Bayer Leverkusen mit den ‚Red Devils‘ auf einen Transfer des 1,74 Meter großen Stürmers geeinigt. Demnach sind lediglich noch letzte Details zu klären. Im Laufe des heutigen Montags wird der 27-Jährige offiziell vorgestellt, heißt es.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Mit den Einnahmen aus dem Verkauf von Heung-Min Son, die sich auf rund 30 Millionen Euro belaufen, rüstet Bayer somit gleich doppelt nach. Für Kevin Kampl von Borussia Dortmund investierte die ‚Werkself‘ elf Millionen Euro. Für Hernandez werden geschätzte zwölf Millionen Euro fällig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem könnte am heutigen letzten Transfertag noch der Schweizer Nationalspieler Pajtim Kasami den Weg in die BayArena finden. Wie das Fachblatt berichtet, wäre der Mittelfeldspieler von Olympiakos Piräus für einen einstelligen Millionenbetrag zu haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter