Top-Artikel Bundesliga

Dank Tedesco: Erster Neuzugang auf dem Weg

von Tobias Feldhoff - Quelle: Bild
Cedric Teuchert zieht es zu Königsblau @Maxppp

Domenico Tedesco hat dem FC Schalke 04 eine neue Stabilität eingebläut. Der Einfluss des jungen Trainers auf die sportliche Entwicklung ist enorm. Nun hat Tedesco offenbar auch auf dem Transfermarkt seine Finger im Spiel.

Der FC Schalke 04 hat im Poker um Cedric Teuchert vom 1. FC Nürnberg offenbar allerbeste Karten. Wie die ‚Bild‘ berichtet, ist aus dem Umfeld des 20-jährigen Angreifers zu vernehmen, dass Teuchert am liebsten unter Domenico Tedesco den nächsten Schritt gehen will.

Unter der Anzeige geht's weiter

Teucherts Vertrag beim Club endet nach der Saison. Ein Verkauf schon im Januar rückt immer näher, Trainer Michael Köllner berücksichtigte den abwanderungswilligen Youngster zuletzt kaum für den Kader. Im Raum stehen 1,5 Millionen Euro Ablöse Interesse wurde zuletzt auch dem VfB Stuttgart, Hertha BSC und Werder Bremen nachgesagt.

Lese-Tipp Heiße Spur: FCN will Görtler

FT-Meinung

Heißes Thema

Seinen Vertrag wird Teuchert voraussichtlich nicht erfüllen. Im Januar wird der U21-Nationalspieler seine Koffer packen und in die Bundesliga weiterziehen. Schalke 04 hat offenbar die besten Karten, eine endgültige Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Die kolportierten 1,5 Millionen Euro Ablöse sind auch für die anderen Interessenten locker zu stemmen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter