Das denkt Bender über die Neuen beim BVB

von Matthias Rudolph
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund @Maxppp

Sven Bender ist bei Borussia Dortmund Mister Zuverlässig. In dieser Saison läuft für den Sechser bislang alles nach Plan. Von den Neuzugängen zeigt sich der Nationalspieler beeindruckt.

Anfang des Jahres kamen Gerüchte auf, dass Sven Bender bei Manchester United auf dem Einkaufszettel steht. Wenig später waren die Diskussionen bereits wieder beendet, denn der defensive Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag bei Borussia Dortmund vorzeitig bis 2017. Eine Entscheidung, die der Nationalspieler nicht bereut.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Zum einen ist Bender derzeit gesetzt in der Stammelf von Jürgen Klopp. Sieben von neun Pflichtspielen absolvierte der 24-Jährige von Beginn an. Darüber hinaus sieht Bender sein Team bestens aufgestellt. „Insgesamt bin ich der Meinung, dass wir uns in der Breite noch einmal verstärkt haben“, so die Einschätzung des Sechsers laut ‚Sport 1‘.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Von den Neuzugängen Pierre-Emerick Aubameyang, Henrikh Mkhitaryan und Sokratis ist Bender nach wenigen Wochen bereits vollauf überzeugt: „Es haben uns zwar einige Spieler verlassen, aber es wurde entsprechend eingekauft. Das, was die Jungs hier Woche für Woche zeigen, ist richtig stark. Sie haben sich gut integriert und schon mehrere Spiele für uns entschieden.“ In Manchester lief der Transfermarkt bekanntlich weniger erfreulich...

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter