Das ist Schalkes neuer Keeper | 10 Millionen für zwei weitere Neue

von David Hamza - Quelle: Bild | Sport Bild
1 min.
Michael Langer im Einsatz für den FSV Frankfurt @Maxppp

Ein neuer Torhüter befindet sich im Anflug auf Schalke. Fertig sind die Knappen auf dem Transfermarkt allerdings noch nicht. Zehn Millionen Euro sollen noch freigemacht werden. Ein Spieler von der Bundesliga-Konkurrenz steht im Fokus.

Schon in Kürze wird der FC Schalke 04 sein Torhüter-Trio für die Saison 2017/18 komplettieren. Nach Informationen der ‚Bild‘ steht die Verpflichtung von Michael Langer kurz bevor. Bereits am gestrigen Dienstag kündigte S04-Manager Christian Heidel an, dass noch in dieser Woche ein neuer Keeper präsentiert werden könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auf Schalke wird sich Langer hinter Ralf Fährmann und Alexander Nübel einordnen. Der 32-Jährige war zuletzt vereinslos und absolvierte ein Probetraining bei Hertha BSC. Zuvor hütete Langer das Tor des schwedischen Erstligisten IFK Norrköping. Auch in Deutschland sammelte der Österreicher bereits Erfahrungen, stand für den FSV Frankfurt, den SV Sandhausen, den SC Freiburg und den VfB Stuttgart zwischen den Pfosten.

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

Zehn Millionen für zwei Neue

Langer wird der vierte königsblaue Neuzugang nach Pablo Ínsua, Bastian Oczipka und Amine Harit. Hinzu kommen die Verpflichtungen der bisherigen Leihspieler Nabil Bentaleb und Yevhen Konoplyanka. Die Transferausgaben liegen Stand jetzt bei 47 Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Abgeschlossen sind die Planungen noch nicht. Zwei weitere Spieler sollen laut ‚Bild‘ nach Gelsenkirchen kommen. Dafür haben Aufsichtsrat und Vorstand zehn Millionen Euro zur Verfügung gestellt. So könnte unter anderem ein weiterer Linksverteidiger geholt werden, sollte die angedachte erneute Ausleihe des momentan verletzten Abdul Rahman Baba scheitern.

Schalke bleibt an Müller dran

Thema ist nach wie vor auch Nicolai Müller vom Hamburger SV. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ traf sich dessen Berater Björn Bezemer diesbezüglich am vergangenen Freitag mit Heidel. Interesse zeigt bekanntlich auch der VfL Wolfsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einen Abgang noch in diesem Transferfenster schließt Sportdirektor Jens Todt jedoch kategorisch aus. Im nächsten Sommer läuft Müllers Vertrag an der Elbe aus. Die Gehaltsforderungen des 29-Jährigen können die Rothosen wohl nicht erfüllen, das HSV-Angebot zur Verlängerung lehnte der Angreifer ab. Ein Wechsel scheint vorprogrammiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter