Das Spiel der Woche: FC Bayern München - Hannover 96

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Bastian Schweinsteiger @Maxppp

Am heutigen Samstag trifft der FC Bayern München in der heimischen Allianz Arena auf Hannover 96. Der Rekordmeister will zumindest vorübergehend wieder an die Spitze der Bundesliga-Tabelle rücken, Hannover den Auswärtsfluch bekämpfen. FussballTransfers ist vor Ort dabei.

Die Voraussetzungen vor der Partie könnten nicht eindeutiger sein. Der FC Bayern München hat seit dem Oktober vergangenen Jahres kein Spiel mehr in der Allianz-Arena verloren. Hannover 96 hingegen konnte in der letzten Saison bei 17 Versuchen lediglich fünfmal in der Fremde punkten. Gegen den Triple-Sieger setzte es zuletzt gar eine 1:6-Heimniederlage und ein 0:5 in München.

Unter der Anzeige geht's weiter

Erschwerend für die Niedersachsen kommt hinzu, dass das Team von Pep Guardiola es keinesfalls locker angehen lassen wird. Der Rückstand auf Borussia Dortmund beträgt zwei Punkte und soll möglichst schnell aufgeholt werden. Bei der Mannschaftsaufstellung wird Trainer Pep Guardiola – nicht wie zuletzt in Freiburg – auf seine erste Elf setzen. Mit dabei ist auch Bastian Schweinsteiger. Er kann spielen von Anfang an, sagte Pep Guardiola am gestrigen Freitag.

Lese-Tipp FC Bayern: Rückschläge für Sané & Gnabry Bayern München Bastian Schweinsteiger

Mirko Slomka hat größere Sorgen, denn Topstürmer Mame Diouf fällt aus – und ist kaum gleichwertig zu ersetzen. Zudem muss Szabolcs Huszti seine Rotsperre aus dem Spiel gegen Mainz 05 (4:1) absitzen. Dem Team fehlt somit ein weiterer Spieler, der den Ball halten kann. Slomkas Taktik wird aber ohnehin darauf abzielen, die Bayern mit schnellen Kontern zu überraschen. Das oberste Ziel lautet jedoch, keine erneute Packung zu kassieren. Die Vorsaison lässt grüßen.

Unter der Anzeige geht's weiter
Bayern München Bastian Schweinsteiger
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter