Das steckt hinter dem Bentaleb-Rauswurf

von David Hamza - Quelle: Bild
1 min.
Nabil Bentaleb ist unzufrieden mit seinem Status @Maxppp

In der Schalker Offensive ist Nabil Bentaleb eines der wenigen belebenden Elemente. Dennoch wurde der Algerier von Neu-Trainer Huub Stevens vorerst zum Zuschauen verdonnert.

Einen Tag nach der 0:1-Niederlage gegen RB Leipzig gab Schalke 04 bekannt, dass Nabil Bentalebaufgrund einer disziplinarischen Verfehlung ab sofort und bis auf Weiteres zur Schalker U23 versetzt“ wird. Genaue Hintergründe nannte Königsblau nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die ‚Bild‘ berichtet nun, dass Bentaleb nach dem Abschlusstraining am Freitag erklärte, wegen Leistenproblemen nicht gegen Leipzig auflaufen zu können – so weit, so unproblematisch.

Lese-Tipp Einigung erzielt: Schalke vor erstem Sommer-Transfer

Huub Stevens habe dem 24-Jährigen jedoch klargemacht, dennoch zur Partie in die Arena zu kommen. Bentaleb habe dem Heimspiel allerdings nicht beigewohnt und das Debüt seines neuen Trainers verpasst. Stevens habe dies als „Dreistigkeit, disziplinlos und unkollegial“ empfunden, so die ‚Bild‘. Wann Bentaleb im Abstiegskampf wieder eingreifen und helfen darf, ist noch offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter