Top-Artikel Bundesliga

De Bruyne: „Wollte zu Dortmund wechseln“

von David Hamza - Quelle: BBC
1 min.
Kevin De Bruyne ist bei City unverzichtbar @Maxppp

Kevin De Bruyne plaudert aus dem Nähkästchen. Der City-Star berichtet, dass er gerne nach Dortmund gewechselt wäre und spricht über ausgeschlagene Optionen, nach München oder Paris zu gehen.

Kevin De Bruyne liebäugelte in der Vergangenheit mit einem Transfer zu Borussia Dortmund. Das erzählt der Profi von Manchester City im Gespräch mit der ‚BBC‘. Die Möglichkeit habe es in der Saison 2013/14 gegeben, als De Bruyne beim FC Chelsea unter Vertrag stand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Über das Verhältnis zum damaligen Blues-Coach José Mourinho sagt er: „Es war distanziert. Ich habe nur zweimal mit ihm gesprochen – als ich im Sommer zu Dortmund wechseln wollte und ein zweites Mal, als ich sagte, es ist besser für mich zu gehen, ich will Fußball spielen.“ Einen Transfer im Sommer verwehrte Mourinho jedoch.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

ManCity statt Bayern und PSG

Bundesliga-Luft hatte De Bruyne bereits bei Werder Bremen (2012/13) geschnuppert. Statt zum BVB verschlug es den Rechtsfuß im Januar 2014 letztendlich für 22 Millionen Euro zum VfL Wolfsburg.

Unter der Anzeige geht's weiter

2015 befand sich De Bruyne dann auch auf dem Wunschzettel des FC Bayern. „Ich hatte die Möglichkeit, zu München oder PSG zu gehen oder bei Wolfsburg zu bleiben. Aber ich dachte mir, dass die Art des Fußballs, den ich bei City spielen kann, am besten zu mir passt“, verrät der Belgier.

76 Millionen Euro überwies Manchester City schließlich an den VfL Wolfsburg. Seitdem überzeugt De Bruyne mit einer Bilanz von 34 Toren und 57 Assists in 135 Partien. Im Januar verlängerte der 26-jährige Offensivstar seinen Vertrag bis 2023.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter