De Jong will nicht zurück zur Borussia

von Tobias Feldhoff
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Luuk de Jong @Maxppp

Bei Borussia Mönchengladbach fühlte sich Luuk de Jong oft missverstanden. Für den ehrgeizigen Niederländer ist die Leihe bei Newcastle United die Chance, vieles zum Besseren zu wenden. Schon früh macht de Jong deutlich, dass er seine Zukunft nicht bei den Fohlen sieht.

Nach wie vor ist Luuk de Jong der teuerste Einkauf in der Vereinsgeschichte von Borussia Mönchengladbach. Wirklich rechtfertigen konnte der Torjäger die in ihn investierten zwölf Millionen Euro Ablöse allerdings nie. Folgerichtig verlieh Max Eberl den 23-Jährigen im Januar an Newcastle United. Wirklich aufgetrumpft hat de Jong auch dort bislang nicht – zurückkehren an alte Wirkungsstätte will er aber trotzdem nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Viel lieber will der wuchtige Angreifer seine Leihe in einen permanenten Vertrag umwandeln. „Natürlich ist es das, was ich will“, bestätigt de Jong gegenüber dem ‚Daily Star‘, „ich will mich in der Premier League zeigen und Newcastle ist ein fantastischer Klub. Es wäre großartig für mich, wenn ich hier einen langen Vertrag unterschreiben könnte.“

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Fünf Partien hat de Jong bislang für die ‚Magpies‘ bestritten, ein Treffer ist dem siebenfachen Nationalspieler noch nicht gelungen. Zuletzt agierte er beim deutlichen Sieg gegen Hull City (4:1) als hängende Spitze hinter Loic Remy. Eine Rolle, die Lucien Favre dem manchmal etwas hölzern daherkommenden Rechtsfuß nicht zutraut. Gut möglich, dass die Borussia de Jong im Sommer bei entsprechendem Angebot endgültig ziehen lässt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter