Deadline für Dembélé-Deal steht

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sport Bild
1 min.
Deadline für Dembélé-Deal steht @Maxppp

Die Berichterstattung um Ousmane Dembélé wogt hin und her. Offenbar hat sich Barça inzwischen auf den BVB zubewegt. Wirklich lange dürfen sich die Katalanen mit ihrer finalen Offerte aber nicht mehr Zeit lassen. Die Deadline steht.

Für den FC Barcelona besteht offenbar nur noch bis zum Wochenende Gelegenheit, die von Borussia Dortmund geforderte Ablöse auf den Tisch zu legen. Nach Informationen der ‚Sport Bild‘ „fällt die Entscheidung in der Causa Dembélé bis zum Ende der Woche“. Im Anschluss an das Spiel gegen Hertha BSC falle der Vorhang, weil der BVB seinerseits noch Ersatz beschaffen muss.

Unter der Anzeige geht's weiter

150 Millionen Euro forderten die Dortmunder bis zuletzt. Laut ‚El Mundo Deportivo‘ könnte man sich schließlich aber doch etwas darunter treffen. Eine Sockelablöse von 100 Millionen Euro plus bis zu 30 Millionen an Bonuszahlungen stehe als möglicher Schlussakkord der Verhandlungen im Raum, berichtete die katalanische Sportzeitung am heutigen Montagvormittag.

Lese-Tipp Barça plant Márquez-Deal

Malcom könnte kommen

Als potenzieller Ersatz für Dembélé ist nach FT-Infos der Brasilianer Malcom von Girondins Bordeaux ein neuer Kandidat. Seit kurzem steht der BVB in Kontakt zu den Beratern des 20-jährigen Offensiv-Wirbelwinds. Malcom kam vor eineinhalb Jahren von Corinthians zu Girondins Bordeaux und hat sich seitdem blendend entwickelt.

FT-Meinung

Plausibel

Es ist mehr als plausibel, dass Hans-Joachim Watzke und Co. nicht mehr sehr lange auf ein passendes Angebot aus Barcelona warten werden. Der BVB-Geschäftsführer hat bereits deutlich umrissen, [was er von Dembélé erwarten würde->http://www.fussballtransfers.com/bundesliga/dembele-posse-wechselwahrscheinlichkeit-unter-50-prozent_81296], sollte der Deal am Ende nicht über die Bühne gehen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter