Deckel drauf: Nürnberg präsentiert den ersten Neuzugang

von Matthias Rudolph
1 min.
1. FC Nürnberg Willi Evseev @Maxppp

Am gestrigen Dienstag vermeldete Borussia Mönchengladbach mit Fabian Johnson seinen ersten Transfer für den Sommer. Der 1. FC Nürnberg zieht heute nach. Für das Mittelfeld kommt ein hoffnungsvoller Spieler vom VfL Wolfsburg.

Von der U15 bis zur U18 war Willi Evseev für die deutschen Junioren-Nationalteams aktiv. Im vergangenen Sommer wechselte der gebürtige Kasache dann von Hannover 96 zum VfL Wolfsburg, um endlich den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. Mittlerweile stehen drei Einsätze im deutschen Oberhaus zu Buche.

Unter der Anzeige geht's weiter

Eine echte Perspektive sieht der Youngster bei den ‚Wölfen‘ dennoch nicht. Der 1. FC Nürnberg hat sich dies zunutze gemacht und Evseev unter Vertrag genommen. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt ablösefrei an den Valznerweiher und erhält einen Dreijahresvertrag. „Der ‚Club‘ hat nachgewiesen, dass junge und talentierte Spieler gut zu unserer Philosophie passen. Wir sind felsenfest davon überzeugt, dass Willi uns gut zu Gesicht steht und charakterlich zu uns passt. Das hat er bei seinen Einsätzen in Wolfsburg gezeigt“, schwärmt Manager Martin Bader.

Lese-Tipp VfL: Sechs Kandidaten für das Schäfer-Erbe

Und auch Linksfuß Evseev ist überzeugt, dass der Schritt in Richtung Nürnberg der richtige ist: „Unter Dieter Hecking habe ich die Möglichkeit bekommen, Bundesliga-Luft zu schnuppern. Aber ich habe mich entschieden, meinen auslaufenden Vertrag in Wolfsburg nicht zu verlängern, weil ich in vielen guten Gesprächen mit Gertjan Verbeek und Martin Bader herausgehört habe, was man beim Club mit mir vorhat. Es gibt außerdem viele positive Beispiele, die zeigen, dass es sich lohnt, als junger Spieler nach Nürnberg zu wechseln.“ Die Zukunft wird zeigen, ob auch Evseev diesem Kreis angehören wird.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter