Defensiv-Trio bei Bayern auf der Liste

von Tobias Feldhoff
1 min.
Bayern München Yaroslav Rakitskiy @Maxppp

Holger Badstuber fällt noch lange aus, Diego Contento als Backup von David Alaba sprechen viele Experten die internationale Klasse ab. Nicht zufällig häufen sich die Gerüchte um Linksfüße, die sowohl in der Innenverteidigung als auch auf dem Flügel agieren können. FussballTransfers fasst die Spekulationen zusammen:

Yaroslav Rakitskiy (Shakhtar Donetsk): Den zweikampf- wie schussstarken Ukrainer bringt die ‚Sport Bild‘ ins Spiel. Bei Shakhtar hat Rakitskiy national und international eine überzeugende Saison gespielt. In der Champions League schaltete er Angreifer wie Fernando Torres oder Mirko Vučinić aus. Sein Vertrag ist noch bis 2014 datiert. Wollen die Ukrainer noch Ablöse für ihren Abwehrchef kassieren, bietet sich im Sommer letztmalig die Gelegenheit.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thomas Vermaelen (FC Arsenal): Ebenfalls laut ‚Sport Bild‘ ein Thema an der Säbener Straße. Beim 3:1-Erfolg der Bayern über die ‚Gunners‘ agierte Vermaelen als Linksverteidiger. Seine Stammposition hat der Belgier allerdings in der Innenverteidigung. Zweikampfstark, bissig und kompromisslos – so die Vorzüge des 27-Jährigen, der zudem über ein starkes Aufbauspiel und einen vorzüglichen linken Fuß verfügt. Bis 2015 läuft sein Vertrag noch. Ob Arsène Wenger gesprächsbereit wäre, ist fraglich.

Lese-Tipp Kompetenzgerangel: Das Bayern-Problem mit Rangnick

Jérémy Mathieu (FC Valencia): Der Franzose ist der erfahrenste aus dem Trio. Laut ‚Marca‘ hält Pep Guardiola große Stücke auf den 29-Jährigen, den er bestens aus der spanischen Primera División kennt. Im Gegensatz zu Rakitskiy und Vermaelen ist Mathieu auf dem Flügel beheimatet. Aufgrund seines hervorragenden Kopfballspiels kann es der zweifache Nationalspieler aber auch innen. Vertraglich ist der Ex-Toulouser noch bis 2014 gebunden. Für ihn gilt somit das gleiche wie für Rakitskiy.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter