Delaney-Poker: Deadline für den BVB

von Tobias Feldhoff - Quelle: Ruhr Nachrichten
1 min.
Der SV Werder bleibt im Poker um Thomas Delaney hart @Maxppp

Die Verhandlungspositionen sind verhärtet. Lange bleibt dem BVB nicht mehr Zeit, den angepeilten Transfer von Thomas Delaney einzutüten. Mittlerweile haben die Bremer sogar eine Deadline gesetzt.

Borussia Dortmund muss im Werben um Thomas Delaney eine zügige Entscheidung treffen. Laut Informationen der ‚Ruhr Nachrichten‘ will man den Transfer des Mittelfeldspielers auf Seiten des SV Werder bis zum Ende der Woche abwickeln.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zwischen den Grün-Weißen und den Schwarz-Gelben liegen zurzeit zehn Millionen Euro. Frank Baumann fordert 25 Millionen, Amtskollege Michael Zorc bietet deren 15.

Lese-Tipp Werder: Fritz spricht über Keïta-Drama

Wir haben unsere Vorstellungen hinterlegt. Alles Weitere liegt an Dortmund. Dortmund ist jetzt am Zug“, sagte Baumann kürzlich gegenüber dem ‚Weser-Kurier‘. Die Wahrscheinlichkeit, „dass Thomas geht, ist deutlich höher als die, dass er bleibt“, so der Werder-Sportchef weiter.

Unter der Anzeige geht's weiter

Das große Plus der Bremer in den zähen Verhandlungen: Englische Klubs wollen ebenfalls zuschlagen und sind gewillt, die geforderte Summe auf den Tisch zu legen. Weil auch Delaney seit geraumer Zeit von einem Wechsel in die Premier League träumt, kann der BVB nicht besonders hoch pokern – sonst könnte der Borussia der Wunschspieler komplett durch die Lappen gehen.

FT-Meinung

Heißes Thema

Werder sitzt eigentlich am längeren Hebel. Es wäre wirklich verwunderlich, wenn Baumann von seiner ursprünglichen Forderung deutlich abrücken würde. Die Dortmunder ihrerseits verfügen über das entsprechend pralle Portemonnaie.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter