Dembélé-Wechsel: Klare Ansage von Zorc

von Matthias Rudolph - Quelle: WAZ
1 min.
Dembélé-Wechsel: Klare Ansage von Zorc @Maxppp

Nach einer furiosen Saison im Trikot von Borussia Dortmund lecken sich einige Klubs die Finger nach Ousmane Dembélé. Allen voran der FC Barcelona würde den trickreichen Außen gerne an Bord holen. Der BVB reagiert.

50 Millionen, 70 Millionen – die Gerüchte um ein konkretes Angebot des FC Barcelona für Ousmane Dembélé bekommen beinahe stündlich neue Nahrung. Die Quellen dieser Meldungen zitieren sich gegenseitig und so ist unklar, ob auch nur ansatzweise etwas dran ist am konkreten Angebot der Katalanen für Dembélé. Dass Barça den Franzosen gerne in seinen Reihen wissen würde, steht dagegen außer Frage.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ohne die Zustimmung des BVB geht aber nichts. Und in Dortmund denkt man nicht den Bruchteil einer Sekunde daran, das Ausnahmetalent ziehen zu lassen. „Ousmane Dembélé hat einen langfristigen Vertrag – wir planen fest mit ihm. Es gibt keine Verhandlungen. Ous wird auch in der kommenden Saison beim BVB spielen“, stellt Manager Michael Zorc laut ‚WAZ‘ unmissverständlich klar.

Lese-Tipp Machtansprüche und Kehl-Zoff: BVB zweifelt an Mislintat

FT-Meinung

Ausgeschlossen

Der FC Barcelona muss sich an die FIFA-Regeln halten und darf Dembélé eigentlich gar nicht kontaktieren. Dass dies heutzutage über Mittelsmänner läuft, ist aber auch klar. Dennoch: Rund um das Camp Nou muss man sich in Geduld üben. Bis 2021 steht Wunschspieler Dembélé in Dortmund unter Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter