Demidov und Anderson: Eintracht löst Abwehrsorgen

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Anderson Soares de Oliveira @Maxppp

Gleich drei gelernte Innenverteidiger könnten in den kommenden Tagen zu Eintracht Frankfurt wechseln. Neben Vadim Demidov stehen die Frankfurter vor der endgültigen Verpflichtung von Bamba Anderson. Schottischen Medien zufolge wird zudem Nicolae Goian von den Glasgow Rangers zu den Adlern kommen.

Die lautstarken Forderungen von Armin Veh sind bei Sportdirektor Bruno Hübner allem Anschein nach nicht auf taube Ohren gestoßen. Eintracht Frankfurt steht unmittelbar vor der Verpflichtung von drei Innenverteidigern. Damit würden die Hessen die letzten offenen Planstellen im Kader schließen. „Im Moment habe ich keine Mannschaft“, klagte Veh unlängst, dem mit Heiko Butscher aktuell nur ein etatmäßiger Innenverteidiger zur Verfügung steht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Informationen der ‚Frankfurt Rundschau‘ stehen Vadim Demidov von Real Sociedad San Sebastián und Bamba Anderson kurz vor der Unterschrift beim Bundesliga-Aufsteiger. „Ich habe mit Frankfurt gesprochen, jetzt müssen sich die Klubs einigen“, sagte Demidov, dessen Vertrag bei den Basken 2013 endet, letzte Woche gegenüber dem norwegischen TV-Sender ‚TV2‘.

Lese-Tipp Kaufoption: Jakic soll in Augsburg bleiben

Als Vadim mich fragte, was er machen soll, habe ich ihm die Eintracht empfohlen. Er kommt in eine Mannschaft, in der er eine Führungsrolle übernehmen kann“, zitiert die ‚Bild‘ den ehemaligen Frankfurter Jan Aage Fjörtoft. Neben den Frankfurtern zeigten auch die Wolverhampton Wanderers Interesse an dem norwegischen Nationalspieler.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zudem steht Bamba Anderson kurz vor der Rückkehr in die Mainmetropole. Wie die ‚Frankfurter Rundschau‘ berichtet, wollen die ‚Adler‘ die kompletten Transferrechte an dem 24-jährigen Brasilianer erwerben, der in der abgelaufenen Saison von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen war. Nach Informationen der schottisch ‚Evening Times‘ steht angeblich auch Nicolae Goian von den insolventen Glasgow Rangers vor dem Wechsel zur Eintracht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter