Der 1. FC Köln will Jajalo fest verpflichten

von Simon Fehr
1 min.
Erik André Huseklepp @Maxppp

Der 1. FC Köln möchte den bisherigen Leihspieler Mato Jajalo gerne fest an sich binden. Dieses Vorhaben könnte jedoch an der hohen Ablöseforderung seines aktuellen Vereins scheitern. Konkreter wird in Köln derweil die Verpflichtung eines Nationalstürmers.

Mato Jajalo hat sich nach seinem Wechsel zum 1. FC Köln im vergangenen Sommer direkt einen Stammplatz erkämpft und deutet immer häufiger sein großes Potenzial an. Darum will der FC den Offensiv-Allrounder, der bisher vom AC Siena nur ausgeliehen ist, fest verpflichten. Köln besitzt eine Kaufoption über drei Millionen Euro.

Unter der Anzeige geht's weiter

Da diese Summe für den Verein nicht zu stemmen ist, strebte Sportdirektor Volker Finke zuletzt eine Verlängerung der Ausleihe an. „Siena will Mato nicht ausleihen, es gibt nur die Möglichkeit, ihn zu kaufen,“ erklärt dessen Berater Danko Dikic im ‚kicker‘. Der italienische Zweitligist will den 22-Jährigen zu Geld machen: Mehr als zwei Millionen Euro fordert der Klub aus der Toskana, neben Köln soll es andere Interessenten geben. Der Kroate möchte jedoch gerne in der Domstadt bleiben.

Lese-Tipp HSV erkundigt sich nach Kehl

Finanziell zu bewältigen wäre am ‚Geißbockheim‘ eine Leihe des norwegischen Nationalstürmers Erik Huseklepp vom Serie A-Absteiger AS Bari. Der Berater des 26-Jährigen bestätigt laut ‚kicker‘ eine Anfrage des 1. FC Köln. Huseklepp erzielte am vergangenen Sonntag gegen den AS Rom sein erstes Tor für Bari.





*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter