Der FT-Check zum 6. Spieltag

von Matthias Rudolph
1 min.
Bayern München Robert Lewandowski @Maxppp

Gesprächsthema Nummer eins am 6. Spieltag war der Fünferpack von Robert Lewandowski. Dem polnischen Torjäger verdankt der FC Bayern den Sprung an die Tabellenspitze. Lewandowski wird in der FT-Top-Elf von Akteuren aus Hamburg, Schalke, Gladbach, Stuttgart, Darmstadt und Berlin flankiert.

Spieler des Spieltags

Robert Lewandowski (FC Bayern): Keinen Zweifel kann es geben, wer der Mann des 6. Spieltags ist. Zur Halbzeit eingewechselt erzielte der polnische Torjäger in neun Minuten fünf Treffer und brach damit nicht nur einen bestehenden Bundesliga-Rekord. Lewandowski hat sich ein Denkmal gesetzt. Dass sein Fünferpack dem FC Bayern auch noch einen wichtigen Dreier gegen Angstgegner Wolfsburg bescherte, ging fast ein wenig unter im Jubel um das historische Ereignis.

Unter der Anzeige geht's weiter

Rückkehrer des Spieltags

Lars Stindl (Borussia M'gladbach): Körperlich war er fast immer da. Wirklich teilgenommen am Spiel der ‚Fohlen‘ hatte der Neuzugang bis zum gestrigen Mittwochabend aber nicht. Ob es mit dem Rücktritt von Lucien Favre zusammenhing, bleibt Spekulation. Fakt ist, dass Stindl beim 4:2 gegen Augsburg in altem Glanz erstrahlte. Als hängende Spitze hatte der 27-Jährige alle Freiheiten und nutzte dies für einen brillanten Auftritt, den er mit dem wunderschönen Treffer zum zwischenzeitlichen 3:0 krönte.

Lese-Tipp 70-Millionen-Preisschild: Neuer Sechser-Kandidat für Bayern

FT-Topelf

Bayern München Robert Lewandowski
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter