Der HSV sucht einen Knipser: 3,5 Millionen für einen Weltenbummler?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Hamburger SV Felipe Salvador Caicedo Corozo @Maxppp

Felipe Caicedo ist angeblich ein Kandidat beim Hamburger SV. Der Südamerikaner geht seit 2011 für Lokomotiv Moskau auf Torejagd. Sollte seine Ablöse tatsächlich bei den kolportierten 3,5 Millionen Euro liegen, wäre Caicedo ein echtes Schnäppchen.

Für seine Vereinstreue ist Stürmer Felipe Caicedo nicht bekannt. Bei sieben Vereinen stand der 24-jährige Ecuadorianer bislang unter Vertrag. Momentan geht er für den russischen Erstligisten Lokomotiv Moskau auf Torejagd. Die Ausbeute ist mit drei Treffern aus acht Ligaspielen nicht mehr als solide, dennoch ist der Nationalspieler laut ‚Sport Bild‘ in den Fokus des Hamburger SV geraten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Demzufolge soll Caicedo 3,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Allerdings ist sein Vertrag in Moskau noch bis 2015 datiert, insofern sollte der Preis für den schnellen Angreifer deutlich höher liegen. Und damit wäre der Südamerikaner wohl zu teuer für den HSV.

Lese-Tipp Polzin schwört dem HSV die Treue

Zumal Trainer Thorsten Fink erst am gestrigen Mittwoch in der ‚Sport Bild‘ einräumte, dass die Hanseaten derzeit kein Geld für weitere Transfers zur Verfügung haben. „Erst müssen wir Spieler verkaufen. Dann sind eventuell wieder Mittel da, um auf der einen oder anderen Position etwas zu tun“, so Fink.

Unter der Anzeige geht's weiter

Torjäger Heung-Min Son, mit vier Treffern bester Schütze des HSV, hat das Interesse des FC Liverpool geweckt. Auch Borussia Dortmund soll den 20-jährigen Südkoreaner scouten. Sein Verkauf würde mehr als zehn Millionen einbringen, Geld für Caicedo wäre dann ausreichend vorhanden. Ob der Ecuadorianer größere Qualitäten als Son mitbringt, ist allerdings fraglich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter