Deadline Day: Der letzte Transfermarkt-Tag im Ticker

von Die Redaktion
29 min.
Kurz vor knapp wechseln noch einige Stars den Klub @Maxppp

Fußballfreunde, ein herzliches Willkommen aus der FT-Redaktion zum heißesten Tag des Jahres. Deadline Day. Hier erfahrt ihr heute alles, was an Transfers noch über die Bühne geht. Bis 18 Uhr haben die Bundesligisten Zeit, einen Last-Minute-Transfer unter Dach und Fach zu bringen. FussballTransfers hält euch auch über die europäischen Ligen auf dem Laufenden.

Ticker aktualisieren

19:45 Wir warten weiter auf die Zusammenkunft von Kevin Großkreutz und Lukas Podolski bei Galatarsaray. Auch in der Türkei ist das Transferfenster seit 18 Uhr geschlossen. Der Weltmeister ist aber bereits am Bosporus, wie türkische Medien zeigen.

Unter der Anzeige geht's weiter

19:42 Schneller Nachtrag bei Robbie Kruse. Die ‚Rheinische Post‘ berichtet, der VfB Stuttgart kann den Australier im Anschluss an die Leihe für 1,5 Millionen Euro dauerhaft an den Neckar holen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

19:34 Der Ex-Frankfurter Lucas Piazón hat dem Vernehmen nach ebenfalls einen neun Klub gefunden. Der Brasilianer wechselt auf Leihbasis vom FC Chelsea zum FC Reading.

Unter der Anzeige geht's weiter

19:32 Armes Schalke 04. Das Dilemma um Kevin-Prince Boateng nimmt kein Ende. Auch der Wechsel zum FC Sion ist offenbar an den horrenden Forderungen des ghanaischen Nationalspielers gescheitert. Offen ist, ob er den Medizincheck zuvor schon absolviert hatte.

19:26 Verrücktes aus Italien: Obwohl das Transferfenster in der Serie A noch bis 23 Uhr geöffnet ist, scheint den Italienern schon wieder langweilig zu werden. Denn laut ‚calciomercato.it‘ hat Zenit St. Petersburg Jürgen Klopp kontaktiert. #Sommerloch

Unter der Anzeige geht's weiter

19:13 Und jetzt ist es auch schon fix: Slawomir Peszko heuert in Danzig an. Beim ‚Effzeh‘ hatte der Flügelflitzer keine Perspektive mehr. (Mehr...)

19:10 Der FSV Frankfurt hat sich auf der Zielgeraden noch einmal prominent verstärkt – zumindest was den abgebenden Verein betrifft. Vom FC Liverpool wechselt der 18-jährige Stürmer Taiwo Awoniyi leihweise an den Bornheimer Hang inklusive Option auf ein weiteres Jahr.

Unter der Anzeige geht's weiter

19:07 Slawomir Peszko hat sich unterdessen bereits von den Fans des 1. FC Köln verabschiedet. Den 30-Jährigen zieht es in die Heimat zu Lechia Gdansk. In Polen ist das Transferfenster noch bis Mitternacht geöffnet.

19:02 Und da ist auch die ‚Kleine Erbse‘. Herzlich Willkommen in der Bundesliga, Chicharito. Der Mexikaner stürmt ab sofort für Bayer Leverkusen. Für drei Jahre unterschreibt er im Rheinland. Die Ablöse beläuft sich auf zwölf Millionen Euro. (Mehr...)

18:44 Nachdem er sich eigentlich einen neuen Klub suchen wollte, ist Ioannis Gelios zurück beim FC Augsburg. Der Keeper unterzeichnet einen bis zum Saisonende datierten Vertrag und soll hinter Marwin Hitz und Alex Manninger auch künftig als Nummer drei fungieren.

18:38 Olympique Marseille vermeldet die Ankunft einen neuen Innenverteidigers. Für zwei Millionen Euro kommt der 30-jährige Rolando vom FC Porto. Auch der FC Schalke 04 hatte den Routinier zwischenzeitlich auf dem Zettel.

18:31 Ja-Cheol Koo wechselt zurück an alte Wirkungsstätte. Der Koreaner unterschreibt beim FC Augsburg einen bis 2017 datierten Vertrag plus Option auf Weiterbeschäftigung. Freuen Sie sich auf die Rückkehr zum FCA und die Europa League, Herr Koo? (Mehr...)

18:24 Kein Abgang mehr beim VfB Stuttgart, dafür neue Offensivpower aus Leverkusen. Wie die Schwaben nun offiziell verkünden, kommt Robbie Kruse auf Leihbasis an den Neckar. Der VfB besitzt zudem eine Kaufoption für den nächsten Sommer. (Mehr...)

18:12 Während jetzt keine Transfers in die Bundesliga mehr über die Bühne gehen können, geht’s in zahlreichen europäischen Top-Ligen noch weiter. In der Serie A bis 23 Uhr. In Frankreich, Spanien, Portugal, den Niederlanden Belgien haben die Pforten noch bis 23:59 Uhr geöffnet. Die Premier League-Klubs haben noch bis morgen um 18 Uhr Zeit, ihre Pfunde loszuwerden.

18:10 So viel zu Aaron Hunt. Der HSV hat sich den 28-Jährigen auf der Zielgeraden gesichert. Er kommt vom VfL Wolfsburg und hatte eigentlich gute Chancen, beim SV Werder als Vereinslegende in die Annalen einzugehen. Mit diesem Wechsel dürfte dieses Thema aber passé sein. (Mehr...)

18:05 So, das war's. Das Transfenster in Deutschland ist geschlossen. Zwischen Spielern und Klubs muss jetzt Einigung herrschen. Wir gehen stark davon aus, dass zeitnah noch ein paar Knaller perfekt gemeldet werden. Unter anderem warten wir noch auf Kevin Großkreutz, Chicharito, Robbie Kruse und Aaron Hunt.

18:02 Wer kennt eigentlich noch Samed Yesil, der 2011 an der Seite von Emre Can und Mitchell Weiser so sensationell bei der U17-WM auftrumpfte? Jedenfalls wechselte der heute 21-Jährige für ein Jahr auf Leihbais vom FC Liverpool zum FC Luzern.

17:59 Und auch der FSV Mainz legt nochmal nach: Vom FC Granada kommt Jhon Córdoba zunächst auf Leihbasis plus Kaufoption. (Mehr...)

17:55 Apropos BVB. Auch in der Türkei schließt das Transfenester um 18 Uhr, also in fünf Minuten. Bis dahin müsste auch der Transfer vonKevin Großkreutz zu Galatasaray perfekt sein.

17:53 Kurz vor Deadline hat der BVB noch einmal einen dicken Fisch an Land gezogen. Von Manchester United wechselt Supertalent Adnan Januzaj zu den ‚Schwarz-Gelben‘. Der 20-jährige Belgier mit dem feinen linken Fuß kommt auf Leihbasis. (Mehr...)

17:34 Done Deal: Julian Draxler wechselt zum VfL Wolfsburg. Wie der FC Schalke 04 offiziell verkündet, heuert das Eigengewächs beim VfL Wolfsburg an. Die Entscheidung sei in erster Linie aus finanziellen Gründen gefallen, so die ‚Knappen‘. (Mehr...)

17:33 Nun hat auch der VfL Wolfsburg die Verpflichtung von Dante bestätigt. Der Innenverteidiger erhält einen Dreijahresvertrag und soll gemeinsam mit Landsmann Naldo die Innenverteidigung bilden.

17:25 David de Gea hat den Sekt wohl schon kaltgestellt. Nach Informationen der ‚Marca‘ geht der Wechsel des Keepers von Manchester United zu Real Madrid heute doch noch über die Bühne. Die Ablöse soll zwischen 30 und 35 Millionen Euro liegen. Bis Mitternacht hat Real noch Zeit, alles einzutüten

17:21 Ante Budimir kehrt dem FC St. Pauli vorerst den Rücken. Der Kiezklub bestätigt, dass der 24-jährige Kroate für eine Saison zum italienischen Zweitligisten FC Crotone verliehen wird.

17:14 Erst heute Morgen hatte Union Berlin Trainer Norbert Düwel vor die Tür gesetzt. Nach ‚Bild‘-Informationen haben die Köpenicker mit Sascha Lewandowski schon einen Nachfolger gefunden. Der 43-Jährige ist aktuell Nachwuchskoordinator bei Bayer Leverkusen.

17:13 Der Wechsel von Adrián Ramos vom BVB zum AFC Sunderland ist wohl vom Tisch. Wie der FC Liverpool verkündet, heuert Fabio Borini bei den ‚Black Cats‘ an. Bereits in der Saison 2013/14 kickte der italienische Angreifer auf Leihbasis in Sunderland.

17:06 Doppelter Rückschlag für Eintracht Frankfurt. Nach Informationen von ‚Sky Sport News HD‘ werden die Hessen weder Slobodan Medojevic noch Vaclav Kadlec in diesem Sommer los. Der Wechsel von Kadlec zum FC Midtjylland gescheitert. Für Medojevic gibt es keinen Abnehmer. Zudem wird Sidney Sam nicht zur SGE wechseln.

17:01 Eine Stunde vor Ende der Transferphase hat Schalke 04 laut ‚SSNHD‘ immer noch keinen Ersatz für Julian Draxler gefunden. Auf dem Markt gebe es nur „B-Lösungen“, heißt es.

16:58 Zur Abwechslung mal etwas vom Trainermarkt: Alessandro Nesta ist neuer Chefcoach des Miami FC. Der erst dieses Jahr gegründete Verein will zur kommenden Spielzeit in der zweithöchsten amerikanischen Liga an den Start gehen. Klubbesitzer ist übrigens Milan-Legende Paolo Maldini.

16:51 Verstärkung für die Flügel der ‚Roten Teufel‘. Nach Marcus Piossek gibt der 1. FC Kaiserslautern auch die Verpflichtung von Robert Pich bekannt. Der 26-jährige Slowake kommt für drei Jahre vom polnischen Verein Slask Wroclaw.

16:43 Ilie Sánchez sagt dem TSV 1860 München Adios. Auf Leihbasis geht es für den Mittelfeldspieler in die zweite spanische Liga zum FC Elche. „Damit haben wir für beide Seiten eine vernünftige Lösung gefunden“, gibt ‚Löwen‘-Sportchef Necat Aygün zu Protokoll.

16:41 Zweitligist MSV Duisburg hat sich mit dem georgischen Nationalspieler Lasha Dvali verstärkt. Der 20-jährige Innenverteidiger kommt ablösefrei vom FC Reading und erhält bei den ‚Zebras‘ einen Einjahresvertrag.

16:34 Auch in Franken scheint man aufgewacht zu sein. Nach ‚DigiSport‘-Informationen steht Mihai Roman von Pandurii Targu Jiu auf dem Einkaufszettel des 1. FC Nürnberg. Im Tauziehen um den 23-jährigen Mittelstürmer bekommt der ‚Club‘ Konkurrenz von Steaua Bukarest, dem FC Basel und NEC Nijemen. In der laufenden Spielzeit erzielte Roman vier Tore in acht Spielen.

16:29 Die offizielle Bestätigung des Draxler-Wechsels steht unmittelbar bevor. Der Berater des Weltmeisters hat den Transfer zum VfL Wolfsburg bereits gegenüber ‚Sport1‘ bestätigt. Demzufolge soll Draxler einen Fünfjahresvertrag unterzeichnen.

16:16 Für Youngster Ismail Azzaoui, den der VfL Wolfsburg vor rund zwei Stunden unter Vertrag nahm (14:08 Uhr), wird eine überschaubare Ablöse fällig. Wie die ‚Bild‘ berichtet, zahlen die ‚Wölfe‘ eine Million Euro an Tottenham Hotspur.

16:10 Nach acht Jahren endet am heutigen Montag die Ära von Jakub Blasczczykowski bei Borussia Dortmund. Via Facebook postet Kuba ein Bild aus dem Flugzeug, auf dem Dortmund sowie der Signal-Iduna-Park zusehen ist. Der polnischen Rechtsaußen wird wohl in Kürze einen Vertrag beim AC Florenz unterschreiben.

16:05 Julian Draxler ist bereits in der Autostadt und hat sich schon das Wolfsburg-Jersey übergestreift, meldet die ‚Bild‘.

16:01 Der zeitweise auch in der Bundesliga hoch gehandelte Robert Beric wechselt von Rapid Wien zur AS St. Etienne. Im Raum stehen 5,5 Millionen Euro Ablöse. Auch der HSV, Werder und der FCA hatten den Stürmer auf dem Zettel.

15:48 Dem Wechsel von Aaron Hunt zum Hamburger SV steht offenbar nichts mehr im Wege. Der Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg absolviert in diesen Minuten in der Elbmetropole den Medizincheck und soll im Anschluss einen Dreijahresvertrag unterschreiben. Die Ablöse soll sich auf 2,5 bis 3,5 Millionen Euro belaufen.

15:45 Mainz 05 und der HSV buhlen offenbar um einen französischen Offensivspieler. Laut ‚beIN Sports‘ befinden sich beide Klubs in fortgeschrittenen Gesprächen mit Gaëtan Charbonnier von Stade Reims. (Mehr...)

15:41 Beim VfB Stuttgart scheint sich doch noch was zu tun in Sachen Neuzugänge. Wie ‚SSNHD‘ berichtet, wollen sich die Schwaben mit Robbie Kruse von Bayer Leverkusen verstärken. Ob der Australier als Kostic-Ersatz, im Tausch mit Timo Werner oder ohne gleichzeitigen Spielerverkauf an den Neckar kommt, bleibt abzuwarten. (Mehr...)

15:37 Schlechte Nachrichten für Drittligist Münster. Für die Preußen wird’s diese Saison wohl maximal Platz 9. Zumindest wenn man ‚Superstar' Marcus Piossek Glauben schenken darf. „Preußen zählt diese Saison nicht zum Kreis der Topfavoriten. Mit mir reicht‘s in Normalform vielleicht zu Platz 6, ohne mich zu Rang 9“, gab der 26-Jährige jüngst zu Protokoll. Jetzt wechselt Piossek zum 1. FC Kaiserslautern. (Mehr...)

15:37 Update zu ‚Chicharito‘: Der mexikanische Torjäger hat den ersten Teil des Medizinchecks bei Bayer Leverkusen bestanden. Sobald er den zweiten Teil ebenfalls erfolgreich absolviert, soll der Transfer verkündet werden. Die offizielle Vorstellung könnte laut ‚Bild‘ aber erst morgen folgen. Die Unterschrift muss allerdings vor 18 Uhr geleistet werden.

15:32 Paul Pogba wird Juventus Turin in diesem Sommer aller Voraussicht nach nicht mehr verlassen. „Ich liebe diesen Verein. Ich gebe für dieses Team immer alles, was ich habe und ich werde es nicht verlassen“, erklärt der Superstar via Instagram. (Mehr...)

15:28 Athletic Bilbao darf sich über die Ankunft von Raúl García freuen. Wie die Basken offiziell vermelden, kommt der 29-jährige Mittelfeldspieler von Atlético Madrid. García erhält einen Vierjahresvertrag inklusive einer Ausstiegsklausel über 40 Millionen Euro. (Mehr...)

15:20 Der FC Schalke 04 versucht weiter Kevin-Prince Boateng von der Gehaltsliste zu streichen. Wie die ‚Bild‘ berichtet, verhandelt der 28-Jährige momentan mit dem Schweizer Erstligisten FC Sion über einen Wechsel. (Mehr...)

15:17 Auch der SV Wehen Wiesbaden schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Von Eintracht Braunschweig wechselt Torsten Oehrl nach Hessen. Im Taunussteiner Stadtteil unterschreibt der Mittelstürmer einen Zweijahresvertrag.

15:15 Der VfB Stuttgart reagiert auf den Ausfall von Mitch Langerak und die Sperre von Przemyslaw Tyton. Die Schwaben verpflichten Benjamin Uphoff vom 1. FC Nürnberg. Der 22-Jährige stand in der vergangenen Saison schon auf Leihbasis beim VfB unter Vertrag und soll in der zweiten Mannschaft aushelfen.

15:10 Der 1. FC Ingolstadt hat sich drei Stunden vor Transferende noch einmal verstärkt. Vom FC Schalke 04 wechselte Youngster Maurice Multhaup zu den ‚Schanzern‘. In Ingolstadt unterschreibt der 18-jährige zentrale Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2018.

15:06 Schalke-Talent Marvin Friedrich soll unbedingt Spielpraxis sammeln. Laut Bild könnte er für eine Saison an den Hamburger SV verliehen werden. (Mehr...)

15:02 Bayer Leverkusen wird die Transferplanungen nach der sich anbahnenden Verpflichtung von Javier Hernández offenbar beenden. Nach ‚kicker‘-Informationen soll auf den mexikanischen Mittelstürmer kein weiterer Spieler mehr folgen. Der Transfer von Mittelfeldspieler Pajtim Kasami wäre somit vom Tisch.

14:58 Der Transfer von Sidney Sam ist wohl endgültig vom Tisch. Eintracht Frankfurt hat die Transferplanungen für diesen Sommer ad acta gelegt. „Ich gehe nicht davon aus, dass da noch etwas passiert“, zitiert der ‚Hessische Rundfunk‘ Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen. Der Meldung, dass Sidney Sam wieder Thema am Main ist (09:15 Uhr), folgte kurze Zeit später eine Absage (11:06 Uhr).

14:53 Geht noch was bei David de Gea? Der spanische Keeper darf wieder hoffen, dass sein Wechsel zu Real Madrid doch noch über die Bühne geht. Wie die ‚Marca‘ berichtet, haben Manchester United und die ‚Königlichen‘ die Verhandlungen wieder aufgenommen.

14:49 Und nochmal BVB: Nun steht der Wechsel von Adnan Januzaj zu Borussia Dortmund doch kurz vor dem Abschluss. Nach Informationen der ‚Bild‘ ist der Deal fix und das belgische Supertalent wird ausgeliehen. Wie ‚SSNHD‘ kurz zuvor berichtete (14:16 Uhr), drohte der Wechsel an der Forderung der Dortmunder, eine Kaufoption zu verankern, zu scheitern. Welche Partei nun nachgegeben hat, ist nicht bekannt. Eine reine Leihe ohne Kaufoption würde jedoch ganz und gar nicht zur Vereinspolitik der ‚Schwarz-Gelben‘ passen.

14:45 Kevin Großkreutz steht laut der ‚Sport Bild‘ unmittelbar vor einem Wechsel zu Galatasaray. Die Vereinsikone von Borussia Dortmund soll zur Stunde den Medizincheck bei den Türken absolvieren.

14:43 Der Wechsel von Pierre-Emile Höjbjerg zu Schalke 04 ist endgültig wasserdicht. Am heutigen Montag unterzeichnete der Däne einen Vertrag über ein Leihgeschäft für die laufende Saison.

14:42 Der 1. FC Kaiserslautern schlägt wohl noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Laut ‚kicker‘ wechselt Marcus Piossek auf den Betzenberg. Der 26-jährige Mittelfeldspieler kommt von Preußen Münster.

14:25 Es gibt auch noch Spieler, die heute ihren Vertrag verlängern statt zu wechseln. Mittelfeldakteur Casemiro hat einen neuen Kontrakt bis 2021 bei Real Madrid unterschrieben. Der Brasilianer kam im Sommer von einer Leihe zum FC Porto zurück zu den ‚Königlichen‘.

14:21 Ein möglicher Wechsel von Aaron Hunt zu Hannover 96 ist vom Tisch. Gegenüber dem ‚kicker‘ dementierte Martin Kind, dass die Niedersachsen an der Verpflichtung des 28-Jährigen interessiert sind.

14:19 Der Wechsel von Izet Hajrovic ist in trockenen Tüchers. Wie der SV Werder Bremen offiziell verkündet, heuert der Mittelfeldspieler auf Leihbasis beim spanischen Erstligisten SD Eibar an. (Mehr...)

14:16 Laut ‚Sky Sport News HD‘ wurde Adnan Januzaj bereits in Dortmund gesichtet. Der Transfer des belgischen Youngsters von Manchester United könnte aber auf der Zielgeraden noch scheitern, da Borussia Dortmund wohl nur bereit ist, den 20-Jährigen mit Kaufoption zu leihen. Ob United da mitspielt, ist noch offen.

14:09 Slawomir Peszko wird den 1. FC Köln offenbar in Richtung Lechia Danzig verlassen. „Da gibt es noch einige Dinge zu klären, aber unser Präsident ist grundsätzlich optimistisch, dass wir das hinkriegen", zitiert der ‚kicker‘ einen Investor und Berater des polnischen Vereins.

14:08 Der VfL Wolfsburg hat bei Ismail Azzaoui Nägel mit Köpfen gemacht. Wie die Wölfe offiziell bestätigen, hat der 17-jährige Youngster den Medizincheck bestanden und einen Vertrag in der Autostadt unterschrieben. (Mehr...)

14:07 Der nächste Schritt ist getan. Javier Hernández hat den Medizincheck bei Bayer Leverkusen erfolgreich bestanden. „Ich bin sehr froh“, so der Mexikaner. Nun fehlen nur noch die Unterschriften.

14:00 In vier Stunden schließt der deutsche Transfermarkt seine Pforten. Hier ist einen Übersicht, welche Märkte ebenfalls heute schließen:

13:55 Frischer Wind für die Segel der FCH-Kogge. Soufian Benyamina wechselt vom SV Wehen Wiesbaden zu Hansa Rostock. An der Ostsee unterschreibt der 25-jährige Deutsch-Algerier einen Dreijahresvertrag.

13:53 Der Wechsel von Verteidiger Papy Djilobodji zum FC Chelsea steht kurz bevor. Laut dem ‚Daily Telegraph‘ befindet sich der Senegalese bereits auf dem Weg nach London, um dort den Medizincheck zu absolvieren.

13:51 Der Wechsel von Adnan Januzaj zu Borussia Dortmund wird immer konkreter. Nun berichtet auch die renommierte Tageszeitung ‚The Guardian‘, dass der Vertragsabschluss kurz bevorsteht. Laut dem Blatt ist aber auch nur eine Leihe im Gespräch.

13:46 Die Transferplanungen von Hertha BSC sind abgeschlossen. „Wir holen keinen Neuen mehr“, zitiert die ‚Bild‘ Hertha-Manager Michael Preetz. Zuvor hatte bereits Pál Dárdai erklärt (10:43), dass Neuzugänge nicht mehr geplant sind.

13:45 Der vom VfL Wolfsburg umgarnte Breel Embolo hat sich entschieden, weiter für den FC Basel auf Torejagd zu gehen. Die Wölfe hatten kürzlich 25 Millionen Euro für den 18-Jährigen geboten.

13:40 Offenbar hat auch Hannover 96 die Fühler nach Aaron Hunt ausgestreckt. Das Rennen macht aber aller Voraussicht nach der Hamburger SV. Dem Vernehmen nach wartet der Mittelfeldspieler auf das grüne Licht vom VfL, um in der Elbmetropole den Medizincheck zu absolvieren.

13:38 Der Transferwahnsinn im Fürstentum geht in die nächste Runde. Wie der monegassische Radiosender ‚RMC‘ berichtet, liegt die Ablösesumme für Anthony Martial, der noch im Laufe des Tages zu Manchester United wechseln soll, bei 60 Millionen Euro plus 20 Millionen an Bonuszahlungen. Wenn sich die Summe weiter so sprunghaft erhöht, erleben wir wohl noch einen neuen Rekordtransfer.

13:26 Mal ausnahmsweise kein Wechsel: Sebastian Langkamp bleibt auch in Zukunft bei Hertha BSC. Wie der Verein offiziell bestätigt, verlängert der 27-Jährige seinen Vertrag vorzeitig bis 2019.

13:12 Chicharito ist in Leverkusen angekommen. Aktuell absolviert er den Medizincheck bei Bayer 04. Im Anschluss soll der Wechsel endgültig perfekt gemacht werden. Die Ablöse liegt bei 12,4 Millionen Euro.

13:10 Jung-Bin Park verlässt den deutschen Profifußball und heuert in Dänemark an. Wie der Karlsruher SC offiziell bestätigt, hat der 21-jährige Koreaner einen Vertrag bei Hobro IK unterschrieben.

12:57 Die Verpflichtung von Jonathan Soriano ist offenbar daran gescheitert, dass Bayer Leverkusen den 29-Jährigen nur ausleihen wollte. Das kam für Salzburg aber nicht infrage. Statt Soriano zieht es nun offenbar ‚Chicharito‘ unters Bayerkreuz.

12:53 Der Wechsel von Sturmtalent Anthony Martial zu Manchester United steht kurz bevor. Laut einer offiziellen Meldung des Französischen Fußballverbands bat der 19-Jährige Nationaltrainer Didier Deschamps, nach England fliegen zu dürfen, um dort einen Vertrag zu unterzeichnen.

12:47 Den Niederländer Jonathan de Guzmán zieht es offenbar nach England. Wie Transfer-Experte Ginaluca Di Marzio vermeldet, erhält der AFC Bornemouth den Zuschlag. Ein Wechsel zum Hamburger SV wäre damit vom Tisch. Und die Personalie Aaron Hunt wird immer heißer.

12:45 Hachim Mastour vom AC Mailand soll offenbar in Spanien Spielpraxis sammeln. Wie ‚Sky‘-Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, soll das 17-jährige Offensivtalent für zwei Jahre an den FC Málaga verliehen werden. Die Andalusier sichern sich darüber hinaus eine Kaufoption.

12:42 Der Wechsel von Jhon Córdoba zum FSV Mainz ist fast perfekt. Laut ‚Sky Sport News HD‘ ist der kolumbianische Goalgetter bereits auf dem Trainingsgelände der „05er“ eingetroffen.

12:31 Der belgische U17-Nationalspieler Ismail Azzaoui heuert beim VfL Wolfsburg an. Laut ‚Sky Sport News HD‘ ist der Wechsel des Offensivspielers fix. Der 17-Jährige kommt von Tottenham Hotspur und soll nach angemessener Entwicklungszeit zum Leistungsträger bei den ‚Wölfen‘ werden. (Mehr...)

12:27 Borussia Dortmund könnte wenige Stunden vor Ende der Transferperiode einen wahrer Paukenschlag landen. Wie ‚Sky Sports‘ berichtet, befindet sich der Tabellenführer mit Manchester United in finalen Gesprächen bezüglich einer Leihe von Adnan Januzaj. Ob der BVB das belgische Supertalent tatsächlich lediglich ausleiht, sich darüber hinaus eine Kaufoption sichert oder gar den Spieler dauerhaft bindet, bleibt fraglich. (Mehr...)

12:26 Angreifer Joshua Mees wechselt von der TSG Hoffenheim zum SC Freiburg. Wie die Breisgauer bekanntgeben, kommt der 19-Jährige für zwei Jahre auf Leihbasis. (Mehr...)

12:25 Die Fans des VfB Stuttgart können aufatmen. Filip Kostic bleibt wohl trotz Angeboten in Höhe von bis zu 25 Millionen Euro im Ländle. „Das Thema ist zu 99,9 Prozent erledigt. Es wird keinen Wechsel geben“, bestätigt Berater Rade Gavrilovic gegenüber der Stuttgarter Zeitung. Stattdessen winkt dem Serben nun eine Gehaltserhöhung beim VfB. (Mehr...)

12:24 Zweitligist FC St. Pauli hat sich mit Marc Hornschuh vom Ligakonkurrenten FSV Frankfurt verstärkt. Wie der Kiezklub offiziell bestätigt, unterschreibt der 24-jährige Innenverteidiger einen Vertrag bis 2016 mit Option auf ein weiteres Jahr.

12:23 Nach viereinhalb Jahren bei Manchester United ist für Torwart-Reservist Anders Lindegaard offenbar Schluss. Der 31-Jährige schließt sich laut ‚Daily TelegraphWest Bromwich Albion an.

12:21 Darmstadt 98 hat sich die Dienste von Torhüter Lukasz Zaluska gesichert. Laut ‚Sky‘-Informationen wird der vereinslose Pole hinter Christian Mathenia und Patrick Platins die Nummer drei werden.

12:20 Der Transfer von Chicharito zu Bayer Leverkusen nimmt Form an. Laut ‚Sky Sport News HD‘ befindet sich der 27-Jährige momentan auf dem Weg zum Medizincheck bei der Werkself. Die Ablösesumme beträgt dem Vernehmen nach zwölf Millionen Euro.

12:15 Ein Wechsel von Louis Schaub zum Hamburger SV wird nicht stattfinden. Gegenüber ‚Sky‘ gab Andreas Müller, Sportdirektor von Rapid Wien, bekannt, dass der 20-Jährige die Hütteldorfer nicht verlassen wird.

12:11 Pierre-Michel Lasogga wird auch in Zukunft seine Fischbrötchen in Hamburg essen. Laut ‚Sky Sport News HD‘ schließt der Stürmer einen Abschied vom HSV aus. Newcastle United soll zuvor Interesse an einer Verpflichtung signalisiert haben. (Mehr...)

12:02 Und da kommt der erste Transferhammer des Tages: Laut ‚Bild‘ haben sich der VfL Wolfsburg und der FC Schalke 04 auf eine Wechsel von Julian Draxler geeinigt. Dass das Eigengewächs in der Autostadt Kevin de Bruyne beerbt, kommt nicht gerade überraschend. Als Ablöse sollen jedoch stolze 35 Millionen Euro den Besitzer wechseln. Erfolgsabhängig kann die Summe auf bis zu 42 Millionen anwachsen, heißt es. Das wochenlange Abwarten der Schalker hat sich somit ausgezahlt. (Mehr...)

12:01 Willkommen zurück in Deutschland, Richard Sukuta-Pasu. Nach einem Jahr bei Cercle Brügge heuert der ehemalige Junioren-Nationalspieler nun bei Energie Cottbus an. Die Lausitzer statten den 25-Jährigen mit einem Vierjahresvertrag aus.

11:56 Und zurück in den Norden. Aaron Hunt sitzt in Wolfsburg auf gepackten Koffern und wartet nur auf das grüne Licht des VfL, um nach Hamburg zu fahren und den Medizincheck abzulegen. „Es gibt mehrere Optionen. Der Hamburger SV ist die interessanteste“, bestätigt Hunts Berater. Laut ‚Bild‘ soll der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2018 unterschreiben.

11:50 Der VfB Stuttgart zahlt offenbar beim Transfer von Vedad Ibisevic ordentlich drauf. Wie die ‚Bild‘ berichtet, erhält der Stürmer, der am gestrigen Sonntag zu Hertha BSC wechselte, eine Abfindung in Höhe von einer Million Euro. Hätte der 31-Jährige seinen Vertrag bis 2017 ausgesessen, hätte er sechs Millionen Euro einstreichen können.

11:48 Fabio Borini kehrt wohl zeitnah zurück zum AFC Sunderland. Wie ‚Sky Sports‘ hat der FC Liverpool ein Angebot der ‚Black Cats‘ über knapp 14 Millionen Euro akzeptiert. In der Saison 2013/14 war der italienische Mittelstürmer bereits an die Wear verliehen.

11:40 Neues aus Augsburg. Nach Informationen der ‚Bild‘ absolviert Ja-Cheol Koo in diesen Minuten den Medizincheck in der Fuggerstadt. Der FSV Mainz 05 hat dem Wechsel demnach zugestimmt. Die Ablöse soll sich auf fünf Millionen Euro belaufen.

11:38 Der Hamburger SV forciert die Verpflichtung von Aaron Hunt. Nach Informationen der ‚Bild‘ „setzt“ der HSV „alles“ auf den Mittelfeldspieler vom VfL Wolfsburg. „Ich weiß von den Gerüchten, kann aber derzeit nichts dazu sagen“, erklärt Hunt in der ‚Hamburger Morgenpost‘.

11:36 Torhüter Ioannis Gelios steht vor der Rückkehr zum FC Augsburg. Laut der ‚Augsburger Allgemeinen‘ soll der momentan vereinslose 23-Jährige die Nummer drei bei den Fuggerstädtern werden. (Mehr...)

11:33 Der Wechsel von Javier Hernández zu Bayer Leverkusen wird immer konkrekter. Laut der englischen ‚Times‘ hat sich die Werkself mit Manchester United über einen Wechsel geeinigt. Die Ablöse soll bei 12,4 Millionen Euro liegen.

11:25 Der ehemalige Kiezkicker David Hoilett ist wieder auf dem Markt. Nach Informationen von ‚Sky Sports‘ haben die Queens Park Rangers dem Kanadier eine Wechselerlaubnis erteilt. Ebenso wie Armand Traoré.

11:24 Das Thema Dennis Praet ist beim VfL Wolfsburg gegessen. „Er kommt nicht“, versichert Klaus Allofs der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘. Der Spielmacher des RSC Anderlecht wäre damit frei für andere Bundesligisten.

11:21 Georgi Milanov von ZSKA Moskau ist wohl kein ernsthafter Kandidat für einen Wechsel zum VfB Stuttgart. Laut ‚Stuttgarter Nachrichten‘ ist an dem Gerücht nichts dran.

11:08 Slawomir Peszko könnte den 1. FC Köln noch verlassen. Lechia Gdansk hat laut ‚geissblog.koeln‘ die Fühler nach dem 30-jährigen Flügelspieler ausgestreckt. „Es stimmt, der Klub ist interessiert. Ob der Wechsel klappt, kann ich aber noch nicht sagen“, bestätigt Manager Jörg Schmadkte das polnische Interesse. Die Chancen auf einen Wechsel stünden „fifty-fifty“.

11:07 Jakub Blaszczykowski wird offenbar doch der Bundesliga den Rücken kehren. Wie die polnische Sportzeitung ‚Przeglad Sportowy‘ berichtet, wird der Flügelspieler von Borussia Dortmund im Laufe des Tages einen Vertrag beiAC Florenz unterschreiben. (Mehr...)

11:06 Sidney Sam wird offenbar doch nicht zu Eintracht Frankfurt wechseln. Laut ‚Sport Bild‘ hagelte es für die Hessen eine Absage.

10:57 Alle Wege führen für William Vainqueur nach Rom. Wie sein bisheriger Klub Dinamo Moskau mitteilt, wechselt der französische Mittelfeldspieler zur AS Rom. Der 26-Jährige war erst im vergangenen Sommer für sechs Millionen Euro von Standard Lüttich nach Russland gekommen.

10:46 Der FSV Frankfurt hat sich wenige Stunden vor Transferende noch einmal verstärkt. Wie der Zweitligist offiziell bestätigt, kommt der Defensiv-Allrounder Ehsan Hajsafi vom iranischen Klub Sepahan FC und unterschreibt einen Vertrag bis 2017. (Mehr...)

10:43 Bundesligist Hertha BSC plant für den letzten Tag der Transferphase keine Neueinkäufe mehr. „Wir holen keinen Neuen mehr. Haben das Maximum rausgeholt“, sagt Cheftrainer Pál Dárdai gegenüber der ‚Bild‘.

10:42 Der Wechsel von Mario Lemina zu Juventus Turin ist so gut wie perfekt. Laut Gianluca Di Marzio befindet sich der 21-jährige von Olympique Marseille bereits im Medizincheck bei den Franzosen.

10:33 Érik Lamela von Tottenham Hotspur wird offenbar in Frankreich anheuern. Wie der ‚Sky‘-Journalist Gianluca Di Marzio berichtet, hat der Premier League-Klub die Verhandlungen mit Olympique Marseille intensiviert. Inter Mailand soll sich nach der Verpflichtung von Ivan Perisic aus dem Poker zurückgezogen haben. Lamela steht in London noch bis 2018 unter Vertrag, soll die Spurs aber noch bis zum Ende der Transferperiode verlassen.

10:26 Die Youngsters Levent Aycicek und Marnon Busch werden den SV Werder Bremen in diesem Sommer laut ‚Bild‘ nicht verlassen. Beide spielen unter Viktor Skripnik zurzeit keine große Rolle.

10:22 Jeremie Boga vom FC Chelsea befindet sich kurz vor dem Wechsel zu Stade Rennes. Nach Informationen von FussballTransfers absolviert der 18-jährige Franzose zur Stunde den Medizincheck.

10:10 Zweitligist RB Leipzig verstärkt sich mit Marcel Halstenberg von Ligakonkurrent FC St. Pauli. Bei den ‚Roten Bullen‘ unterschreibt der 23-jährige Linksverteidiger einen Vierjahresvertrag.

10:06 Neues von Julian Draxler. „Es gibt eine große Bereitschaft des Spielers, zu uns zu wechseln“, erklärt Klaus Allofs in den ‚Wolfsburger Nachrichten‘. Die offizielle Verkündung des Transfers dürfte eine Frage von Stunden sein.

10:01 Der Hamburger SV hofft auf eine Last-Minute-Verstärkung für das offensive Mittelfeld. Kandidaten sind laut ‚kickerAaron Hunt vom VfL Wolfsburg und Jonathan de Guzmán vom SSC Neapel. Ob die abgebenden Vereine mitspielen? (Mehr...)

09:57 Geht da doch noch was bei Filip Kostic? Laut ‚kicker‘ ist sich der serbische Flügelflitzer mit dem FC Schalke 04 über einen Wechsel einig. Lediglich der VfB Stuttgart will nicht mitspielen. Die Schwaben fordern demnach über 30 Millionen Euro Ablöse. Schalke bietet 15 Millionen.

09:43 Borussia Dortmund zeigt angeblich Interesse an Wissam Ben Yedder vom FC Toulouse. Wie französische Sporttageszeitung ‚L’Équipe‘ berichtet, steht der 25-jährige Mittelstürmer im Fokus des BVB. Konkurrenz bekommt der Bundesligist von Olympique Marseille. Trotz Vertrag bis 2017 will der Angreifer den Ligue 1-Klub verlassen. (Mehr...)

09:34 Julian Draxler ist schon ein halber Wolf. Der Weltmeister soll sich bereits in Wolfsburg befinden, um seinen Wechsel zum VfL in den kommenden Stunden unter Dach und Fach zu bringen.

09:31 Manchester United hat den Transfermarkt noch nicht beendet. Laut ‚RMC‘ bieten die ‚Red Devils‘ 50 Millionen Euro für den 19-jährigen Anthony Martial von der AS Monaco. (Mehr...)

09:20 Der 1. FC Union Berlin und Trainer Norbert Düwel gehen offenbar ab sofort getrennte Wege. Nach Informationen der ‚Bild‘ hat der Hauptstadtklub den Übungsleiter entlassen. Nach fünf Zweitliga-Spieltagen rangieren die Köpenicker mit vier Punkten auf dem 14. Tabellenplatz.

09:15 Liebe auf den zweiten Blick? Sidney Sam könnte laut ‚Frankfurter Rundschau‘ doch noch zu Eintracht Frankfurt wechseln, nachdem er vor einigen Wochen durch den Medizincheck gefallen war. (Mehr...)

09:13 Laut dem englischen ‚Daily Star‘ könnte die Personalie Paul Pogba noch einmal heiß werden. Bieten soll der FC Chelsea. Allerdings ist kaum vorstellbar, dass Juventus Turin seinen Superstar so kurz vor Ende der Transferperiode noch ziehen lässt. Vor allem, da bereits Arturo Vidal und Andrea Pirlo den Hut genommen haben.

09:12 Kevin Großkreutz könnte Borussia Dortmund am heutigen Deadline-Day noch verlassen. Nach Informationen der Bild sollen englische Klubs Interesse signalisieren. (Mehr...)

09:02 Michael Frontzeck reagiert auf die Forderungen nach seiner Entlassung überaus entspannt. „Jetzt mal locker bleiben. Es ist der dritte Spieltag“, so der Trainer von Hannover 96 im ‚NDR Sportclub‘. Die Niedersachsen rangieren nach einem Punkt aus drei Spieltagen auf dem 16. Tabellenplatz. Weitere Neuzugänge schließt Frontzeck dennoch aus: „Wir wären in der Lage, was zu machen, wollen das aber nicht.

08:56 Dass auch der FC Bayern finanzielle Grenzen hat, musste der Rekordmeister beim Werben um Kevin de Bruyne erfahren. „Selbst Bayern München, das interessiert war, hat am Ende des Tages gesagt: Gegen solche Summen können wir im Moment nicht antreten“, sagt Martin Winterkorn, der sowohl im bayrischen Aufsichtsrat sitzt als auch bei VW das Zepter in der Hand hält, gegenüber der ‚Bild‘.

08:51 Andrij Yarmolenko wird wohl nicht zu Borussia Dortmund kommen. „Wir haben zweimal mit Igor Surkis (Präsident von Dynmao Kiew, Anm. d. Red.) gesprochen, nachdem Borussia Dortmund das Angebot nachgebessert hat. Dynamo hat jedoch beide Angebote abgelehnt“, gibt Berater Konstantin Nesterenko gegenüber dem ukrainischen Portal ‚Tribuna‘ zu Protokoll. (Mehr...)

08:43 João Moutinho wird auch am morgigen Dienstag noch angestellter der AS Monaco sein. Wie der monegassische Radiosender ‚RMC‘ berichtet, steht ein Wechsel des portugiesischen Mittelfeldspielers derzeit nicht zur Debatte. Zuletzt buhlte der AC Mailand um den 28-Jährigen.

08:41 Der VfB Stuttgart könnte dank der eingesparten Millionen aus dem Verkauf von Vedad Ibisevic an Hertha BSC seinerseits noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Laut ‚Bild‘ besteht Interesse an Georgi Milanov von ZSKA Moskau. (Mehr...)

08:39 Olympique Lyon hat sich ein spanisches Mittelfeldtalent geschnappt. Wie der Ligue 1-Klub offiziell bestätigt, wechselt der 21-jährige Sergi Darder vom FC Málaga ins Stade Gerland und unterschreibt einen Fünfjahresvertrag. Die Ablösesumme für den zentralen Mittelfeldspieler liegt bei zwölf Millionen Euro.

08:36 Der beim SV Werder Bremen ausgemusterte Izet Hajrovic hat offenbar einen neuen Arbeitgeber gefunden. Laut Informationen von ‚SSNHD‘ wechselt der Außenstürmer auf Leihbasis zu SD Eibar.

08:33 Max Eberl hat Stellung zu den gescheiterten Verhandlungen mit Dante bezogen, der sich am Ende für den VfL Wolfsburg entschieden hat. „Geld regiert den Fußball. Dafür ist Gladbach zu klein“, sagt ein etwas resignierender Gladbacher Sportdirektor.

08:32 Victor Moses, der beim FC Chelsea kaum eine Rolle mehr spielt, wird offenbar heute noch ligaintern verliehen. Laut dem englischen Pay-TV-Sender ‚Sky‘ wird West Ham United den Linksaußen bis zum Ende der Saison ausleihen.

08:27 Nach Informationen der spanischen Sporttageszeitungen ‚as‘ und ‚Marca‘ wird Real Madrid heute einen letzten Versuch unternehmen, David de Gea von Manchester United loszueisen. Aufgrund des Wechselstreits hat der spanische Keeper in der laufenden Saison noch kein Spiel bestritten und will so seinen Wechsel erzwingen.

08:20 Neben Julian Draxler bleibt Hakim Ziyech von Twente Enschede ein Thema beim VfL Wolfsburg. Dem ‚Telegraaf‘ zufolge will der Offensivmann den Eredivisie-Klub noch verlassen.

08:17 Die Mainzer könnten sich im Gegenzug noch einen Stürmer schnappen. Jhon Córdoba vom FC Granada soll laut spanischen Medienberichten vor dem Wechsel zu den Rheinhessen stehen.

08:14 Bahnt sich da noch ein Überraschungscoup des FC Augsburg an? Koreanische Medien melden, dass sich Ja-Cheol Koo vom FSV Mainz 05 im Medizincheck bei den Fuggerstädtern befindet.

08:11 Pierre-Michel Lasogga könnte den HSV kurz vor knapp noch verlassen. Interesse signalisiert laut ‚Hamburger Morgenpost‘ der englische Erstligist Newcastle United. Mal schauen, was Mutter Kerstin da in letzter Sekunde so einfädelt.

08:09 Bayer Leverkusen geht offenbar mit den Millionen aus dem Verkauf von Heung-Min Son in England auf Shoopingtour. Von Manchester United wechselt Javier Hernandez ins Rheinland. Angeblich werden zwölf Millionen Euro Ablöse für den mexikanischen Stürmer fällig. Am heutigen Montag soll Chicharito den Medizincheck absolvieren und im Laufe des Tages offiziell vorgestellt werden. (Mehr...)

08:07 Vieles steht heute im Zeichen der Personalie Julian Draxler. Das Schalker Eigengewächs wird aller Voraussicht nach beim VfL Wolfsburg anheuern. Um Kevin de Bruyne und Ivan Perisic zu ersetzen, müsste noch ein weiterer Offensivspieler kommen. (Mehr...)

08:01 Noch am späten gestrigen Abend hat Athletic Bilbao die bevorstehende Verpflichtung von Raúl García offiziell verkündet. Nach Bestehen des Medizinchecks soll der Mittelfeldspieler einen langfristigen Vertrag unterzeichnen. Der 29-Jährige kommt von Atlético Madrid und kostet dem Vernehmen nach acht Millionen Euro Ablöse.

Weitere Infos

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter