Der Nächste bitte: Schalke im Rennen um belgischen Linksaußen

von Jan Lünenschloß
1 min.
Schalke 04 Maxime Lestienne @Maxppp

Ivo Iličević, Izet Hajrovic, Jonathan Pitroipa, Jaime Romero und auch Kevin de Bruyne. Die Liste der potenziellen Ersatzleute für Michel Bastos beim FC Schalke 04 ist lang und wird von Woche zu Woche länger. Neuester Kandidat ist Maxime Lestienne vom FC Brügge.

Der Weggang von Michel Bastos ist für den FC Schalke 04 ein herber Schlag. Seit Bekanntgabe des Transfers brodelt die Gerüchteküche. Fast täglich gilt ein anderer Akteur als Transferziel für die linke Offensivseite des FC Schalke 04. Neu in der Verlosung um einen Platz im Kader des Revierklubs ist eine belgische Nachwuchshoffnung.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚Bild‘ versuchen sich die ‚Königsblauen‘ an Maxime Lestienne vom FC Brügge. Dem Blatt zufolge stehen die Chancen der Schalker gut, weil der 21-Jährige schon länger vom Wechsel in eine europäische Eliteliga träumt. „Natürlich schaue ich bei Angeboten von großen Klubs genau hin“, erklärt der Linksaußen. Dass Lestienne die Rolle von Bastos übernehmen kann, zeigt er in der belgischen Liga.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

In der abgelaufenen Spielzeit überzeugte der Youngster mit zwölf Saisontreffern und acht Vorlagen in 28 Partien. Schwierig zu bewerkstelligen ist der Transfer allerdings aufgrund der hohen Ablöse, die Schalke nach Belgien überweisen müsste. Weil Lestiennes Vertrag noch bis 2017 läuft und keine Ausstiegsklausel enthält, müssten die ‚Knappen‘ tief in die Tasche greifen, um Brügge vom Transfer zu überzeugen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Spieler wie der ebenfalls gehandelte Gabriel Torje von Udinese Calcio und sogar Valentien Stocker vom FC Basel dürften billiger zu haben sein als Lestienne. Der Poker um einen neuen Flügelflitzer wird sich allerdings ohnehin in die Länge ziehen. „Vor dem ersten Champions-League-Playoff passiert nichts“, versichert Manager Horst Heldt. Mindestens bis zum 20. August müssen sich die Fans und Verantwortlichen des Revierklubs folglich gedulden. Zeit genug, um sich auf einen der vielen gehandelten Akteure festzulegen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter