Der Nächste bitte: Spurs wollen erneut in Köln wildern

von Matthias Rudolph
1 min.
Manager Schmadtke und Coach Stöger wollen keinen Stammspieler mehr ziehen lassen @Maxppp

Kevin Wimmer war absoluter Leistungsträger beim 1. FC Köln. Als dann aber Tottenham Hotspur mit einem lukrativen Angebot um die Ecke kam, konnten die Domstädter den Garanten für die stabile Abwehr nicht mehr halten. Nun wollen die Spurs offenbar erneut in Köln zuschlagen.

Dass die Vereine in England ihre Millionen mit vollen Händen ausgeben, ist mittlerweile hinreichend bekannt. Zunehmend geht der Blick der Manager von der Insel bei der Suche nach Verstärkungen in die Bundesliga. Bestes Beispiel ist Tottenham Hotspur. Der Klub aus London bemüht sich unter anderem um Sven Bender (Borussia Dortmund) und Timo Werner (VfB Stuttgart). Zudem scheiterten die ‚Spurs‘ mit einer 12-Millionen-Offerte für Youngster Leroy Sané (Schalke 04).

Unter der Anzeige geht's weiter

Mehr Erfolg hatten die Verantwortlichen um Coach Mauricio Pochettino bei Kevin Wimmer. Der 22-jährige Österreicher folgte den Lockrufen aus der englischen Hauptstadt. Geht es nach den ‚Spurs‘, soll mit Namensvetter Kevin Vogt ein weiterer Kölner folgen. Dem ‚Express‘ zufolge hat Tottenham seine Fühler nach dem defensiven Mittelfeldspieler ausgestreckt.

Lese-Tipp Uth bestätigt: „Habe keinen Vertrag für die 2. Liga“

Zudem sollen noch andere Klubs aus der Premier League ihre Visitenkarte beim 1,94 Meter großen Sechser abgegeben haben. Angesichts des bis 2017 laufenden Vertrags könnte der ‚Effzeh‘ eine stattliche Ablöse für Vogt kassieren – aus England sowieso. Coach Peter Stöger wird dennoch kurz vor dem Saisonstart alles unternehmen, um den Weggang seines Aufbauspielers Nummer eins zu verhindern. Ausgang offen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter