Schalke: Ernstzunehmende Differenzen mit Rekordmann Embolo?

von Lukas Heimbach - Quelle: Bild
1 min.
Muss seinen Platz auf Schalke wieder finden: Breel Embolo @Maxppp

Breel Embolo ist seit seinem Comeback vor über einem Monat nicht die erhoffte Verstärkung für Schalke 04. Ein Umstand, den Trainer Domenico Tedesco dem Spieler selbst zuschreibt.

Zwischen Breel Embolo und Domenico Tedesco kriselt es dieser Tage, behauptet die ‚Bild‘. Der Offensivmann und sein Trainer sind demnach unterschiedlicher Auffassung über die Leistungen des 20-jährigen Schweizers. Tedesco sei derzeit überhaupt nicht zufrieden mit Embolos Darbietungen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Deshalb suchte man Embolo zuletzt beim 2:0-Erfolg gegen Mainz 05 auch vergebens im Kader der Königsblauen. „Breel hat in den letzten Wochen nicht gut trainiert, in allen Werten keine gute Leistung gebracht. Er läuft zu wenig und kommt zu selten in den roten Bereich. Das sind alles Symptome, die dafür sprechen, dass er nicht die beste Phase hat“, begründet sein Coach.

Lese-Tipp TSG-Abflug: Schalke holt Pfeiffer an Bord

Mitte September feierte der Angreifer nach knapp einem Jahr Verletzungspause gegen Werder Bremen sein Comeback. 109 Minuten stand er seither für S04 auf dem Platz. Schalke, allen voran Tedesco, hatte sich deutlich mehr erhofft vom historischen Rekordtransfer, der 2016 für 22,5 Millionen Euro vom FC Basel zum Revierklub kam.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nach Ansicht seines Trainers ruht sich der Schweizer Nationalspieler zu sehr auf seinem erreichten Comeback aus, kämpft nicht genug für seine Topform. Daran muss Embolo zwingend arbeiten, ehe aus Differenzen nachhaltige Probleme werden. Denn wer nicht bereit ist, alles für den Erfolg des Vereins aus sich herauszuholen, hat bei Tedesco schnell seinen Kredit verspielt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter