Dest will nur zum FC Bayern

von Matthias Rudolph - Quelle: Voetbal International
1 min.
Bayern München Sergino Dest @Maxppp

Die Suche nach einem Rechtsverteidiger endete beim FC Bayern im Januar mit einer Notlösung. Álvaro Odriozola kam als Leihgabe von Real Madrid. Im Sommer dann soll Sergiño Dest die Lücke dauerhaft stopfen.

Sergiño Dest hat in dieser Saison den Durchbruch bei Ajax Amsterdam geschafft. Allzu lange wird der 19-Jährige das Trikot des amtierenden niederländischen Meisters aber wohl nicht tragen. Ein Wechsel zum FC Bayern im Sommer bahnt sich an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Voetbal International‘ berichtet, sieht sich Dest ab der kommenden Saison beim deutschen Rekordmeister. Sein bis 2022 laufender Vertrag in Amsterdam wird daran wohl nichts ändern. Es wird allgemein erwartet, dass sich Ajax und die Bayern in der Mitte zwischen 20 Millionen (Bayerns Gebot im Winter) und 30 Millionen (Amsterdams Forderung für den Sommer) treffen werden.

Lese-Tipp Bericht: De Jong rückt wieder in den Bayern-Fokus

Dest soll in der vergangenen Woche beim 4:3 der Münchner im Pokal gegen die TSG Hoffenheim bereits in der Allianz Arena zu Gast gewesen sein. Dort sah der US-amerikanische Nationalspieler (drei Länderspiele) Benjamin Pavard auf der rechten Abwehrseite verteidigen. Der Franzose dürfte – geht es nach Dest – ab der nächsten Saison dann sein direkter Konkurrent sein.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter