Didavi: Nürnberg hofft auf weitere Ausleihe

von David Hilzendegen
1 min.
VfB Stuttgart Daniel Didavi @Maxppp

Der 1. FC Nürnberg gibt die Personalie Daniel Didavi nicht auf. Obwohl sich der VfB Stuttgart einem Transfer verweigert, hofft Manager Martin Bader auf eine erneute Leihe. Dazu müsste Didavi allerdings seinen Vertrag mit den Schwaben verlängern.

Mit Timo Gebhart kommt bereits ein Neuzugang vom VfB Stuttgart zum 1. FC Nürnberg. Den zweiten Coup, ließ VfB-Manager Fredi Bobič klar erkennen, können sich die Franken abschminken: Daniel Didavi wird nicht nach Nürnberg verkauft.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ganz ausgeschlossen ist ein weiteres Jahr am Valznerweiher jedoch nicht. Laut übereinstimmenden Presseberichten buhlt Bobičs Nürnberger Kollege Martin Bader zumindest um eine weitere Leihe um ein Jahr. Dazu müsste Didavi allerdings seinen Vertrag bei den Schwaben verlängern. Aktuell ist er bis 2013 an den VfB gebunden, wodurch ein Leihgeschäft laut Statuten ausgeschlossen ist.

Lese-Tipp VfB-Abschied: Alte Guirassy-Spur wieder heiß

An den Stuttgartern würde die Unterschrift nicht scheitern. „Wir hoffen, dass er sich länger an uns bindet“, plant Trainer Labbadia mit Didavi. Ob er den Angreifer angesichts seiner jüngsten Leistungen jedoch wieder ziehen lassen würde, ist fraglich. Didavi erzielte in den letzten fünf Spielen sechs Tore. Drei weitere Treffer bereitete er vor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter