Die Details zum Boateng-Transfer

von David Hamza - Quelle: kicker
1 min.
Bayern München Jérôme Boateng @Maxppp

Jérôme Boateng und der FC Bayern gehen nach acht titelreichen Jahren wohl wieder getrennte Wege. Der Transfer in die Serie A steht kurz bevor.

Juventus Turin sah sich zum Handeln gezwungen. Kapitän Giorgio Chiellini riss sich am Freitag im Training das Kreuzband – Ersatz muss her. Als Kandidaten wurden Shkodran Mustafi, Medhi Benatia, Samuel Umtiti und Ezequiel Garay gehandelt. Die Wahl fiel wohl auf Jérôme Boateng. Perfekt ist der Transfer des Weltmeisters noch nicht, weitere Details kommen nun aber ans Licht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Einem Bericht des ‚kicker‘ zufolge ist zunächst eine einjährige Ausleihe angepeilt. Am Wochenende habe Boateng-Berater Christian Nerlinger in Mailand mit Juve-Verantwortlichen verhandelt. Zuvor hatten sich bereits der FC Bayern und die Bianconeri bereits auf das Modell Leihe verständigt.

Lese-Tipp Bayerns Nachteil im Tah-Poker

In München, wo Boateng noch bis 2021 unter Vertrag steht, ist der ab morgen 31-Jährige nur noch Innenverteidiger Nummer vier. Niklas Süle sowie die beiden Neuzugänge Lucas Hernández und Benjamin Pavard haben ihm den Rang abgelaufen. Das haben ihm die Bosse auch klar kommuniziert. Was fehlte, war ein Abnehmer. Bis jetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Update: Der Juve-Wechsel von Boateng ist überraschend geplatzt. Laut ‚Bild‘ hat er sich für einen Verbleib in München entschieden. Weitere Infos...

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter