Die Shootingstars 2011/2012: Stefan Bell

von Simon Fehr
1 min.
Eintracht Frankfurt Stefan Bell @Maxppp

Nicht mehr lange und die 49. Bundesligasaison beginnt. Die vergangene Spielzeit hat gezeigt, dass die Klubs vermehrt auf Eigengewächse setzen. Ein Trend, der in diesem Jahr wohl seine Fortsetzung findet. Die hoffnungsvollsten Talente portraitiert FussballTransfers in der Serie „Die Shootingstars 2011/2012“.

Heute: Stefan Bell (Eintracht Frankfurt)

Unter der Anzeige geht's weiter

Im letzten Sommer lockte Inter Mailand, in den vergangenen Monaten streckten Juventus Turin, der FC Genua, Udinese Calcio sowie ein Team aus der Premier League ihre Fühler nach Stefan Bell aus. Lediglich bei seinem Heimatverein Mainz 05 scheint der 19-Jährige keine allzu große Wertschätzung zu genießen: Noch kein einziges Bundesligaspiel bestritt der Innenverteidiger für die Rheinhessen, zuletzt war er an 1860 München verliehen.

Lese-Tipp Keine Mainz-Zukunft für Ngankam

Von Stefans Qualität sind wir absolut überzeugt“, behauptet FSV-Manager Christian Heidel zwar, dennoch war für den Juniorennationalspieler nur ein Platz im Regionalligateam der ‚05er‘ vorgesehen. Aus diesem Grund sollte Bell verkauft werden. Letztendlich kam nach langen Verhandlungen ein Leihgeschäft mit Bundesliga-Absteiger Eintracht Frankfurt zustande. Zunächst wechselt Bell für eine Spielzeit zu den Hessen, diese haben sich jedoch eine Kaufoption gesichert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Beim ambitionierten Zweitligisten hat Bell nach den Abgängen von Patrick Ochs, Maik Franz und voraussichtlich Marco Russ sehr gute Chancen auf einen Stammplatz in der Abwehrreihe. Die Frankfurter dürfen sich bei ihrer Neuverpflichtung auf starkes Stellungs- und Kopfballspiel, Ballsicherheit sowie eine gute Spieleröffnung freuen. Mit einer erfolgreichen Saison kann Bell seinen Anspruch auf einen Platz in der deutschen U21 untermauern. Und zu einem der Stars der zweiten Liga werden.




*Die anderen Shootingstars:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter