Die Sommer-Transfers der Bundesliga: Geht die Rechnung auf? (14/18)

von Tobias Feldhoff
2 min.

Die Transferliste ist geschlossen. Seit dem 31. August um 23:59 Uhr und 59 Sekunden sind Zu- und Verkäufe von Spielern untersagt. Damit stehen die Kader der Vereine fest – sofern die Verantwortlichen keine derzeit vertragslosen Spieler mehr verpflichten. Zeit, eine erste Bewertung vorzunehmen. FussballTransfers blickt zurück auf Transfertätigkeiten der Bundesligisten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Heute: Borussia Dortmund

Lese-Tipp Perspektivspieler: BVB bedient sich in Duisburg

Zwei Siege, eine Niederlage – der Bundesligastart von Borussia Dortmund verlief fast nach Maß. Trainer Jürgen Klopp stellt sein junges Team offensiv auf und ein. Zuletzt setzte es für das Starensemble des VfL Wolfsburg eine verdiente 0:2-Niederlage im Signal Iduna-Park.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zum unangefochtenen Publikumsliebling schwingt sich dieser Tage ein Spieler auf, der vor Monaten nicht einmal dem Feinkost-Asiaten am Borsigplatz ein Begriff war: Shinji Kagawa. Das Schnäppchen (350.000) wirbelte in seinen ersten Auftritten für den BVB die Abwehrreihen durcheinander, dass es eine wahre Freude war. Gegen Wolfsburg erzielte der Offensiv-Allrounder folgerichtig seinen ersten Bundesliga-Treffer.

Was bei Kagawa rund läuft, harkt bei den anderen Neuzugängen. Königstransfer Robert Lewandowski kommt bislang nicht richtig zum Zuge. Für ihn gibt es keinen Weg vorbei an Top-Torjäger Lucas Barrios. Auf den Außenbahnen sind die Plätze ebenfalls fest versperrt. Der Pole muss auf seine Chance warten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ähnliches gilt für Landsmann Lukasz Piszczek, der Patrick Owomoyela nicht verdrängen kann. Der 25-Jährige bringt es bislang auf 46 Minuten Einsatzzeit. Auf den ersten Pflichtspielauftritt für ihren neuen Klub müssen Mitchell Langerak und Last-Minute-Verpflichtung Antônio da Silva weiterhin warten. Beide wurden allerdings ohnehin nur als Ergänzungsspieler zum BVB geholt.




*Mehr zum Thema:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter