Die spektakulärsten Wintertransfers: Diese Spieler beglücken Europa (4/7)

von Stephan Kläsener
2 min.

Der ganz große Knaller blieb aus auf dem diesjährigen Wintertransfermarkt. Von den absoluten Superstars blieben alle ihren Vereinen treu. Dennoch wurden europaweit neue Spieler an Land gezogen. FussballTransfers blickt auf die spektakulärsten Transfers der europäischen Topligen (Bundesliga, Premier League, Primera Division, Serie A, Süper Lig).

Unter der Anzeige geht's weiter

Heute: Premier League

Lese-Tipp Araújo-Ärger: Nutzt Bayern die Gunst der Stunde?

Maxi Rodriguez (FC Liverpool): Bei Atletico Madrid hat sich der argentinische Nationalspieler zu einem der besten Flügelspieler Europas entwickelt, brillierte sowohl als Torschütze als auch als Vorlagengeber. Im Winter hat sich der kriselnde FC Liverpool nun ablösefrei die Dienste des 29-Jährigen gesichert und Reds-Coach Rafael Benitez ist dementsprechend glücklich. "Er ist ein Spieler mit Persönlichkeit und positiver Mentalität. Genau das, was wir gesucht haben.“ In Liverpool erhält Rodriguez einen Vertrag bis 2013.

Unter der Anzeige geht's weiter

Patrick Vieira (Manchester City): Der Franzose ist mit seinen 33 Jahren zwar nicht mehr der jüngste, dafür steht seine Qualität außer Frage. Während seiner Zeit beim FC Arsenal galt Vieira lange Zeit als bester defensiver Mittelfeldspieler der Welt, zudem wird er aufgrund seines wackeligen WM-Platzes auch die nötige Motivation mitbringen, sich dieser Form in Manchester wieder zu nähern. Citizens-Coach Roberto Mancini ist sich sicher, mit Vieira einen „Weltklasse-Mittelfeldspieler mit einer Siegermentalität“ verpflichtet zu haben, mit dem auch die Champions League-Qualifikation geschafft werden soll.

Chris Smalling (Manchester United): Die Verpflichtung des englischen U 21 Nationalspielers vom FC Fulham ist der teuerste Transfer der Premier League im Winter. Acht Millionen Euro ließen sich die ‚Red Devils’ die Dienste des gerade erst 20-Jährigen kosten. Smalling gilt als potentieller Nachfolger für Nemanja Vidic, dem Wechselabsichten nachgesagt werden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Younes Kaboul (Tottenham Hotspur): Der 1,90m große Innenverteidiger gilt als einer stärksten Innenverteidiger der englischen Premier League. Kaboul ist sowohl enorm zweikampfstark als auch technisch versiert. Die Spurs ließen sich diese Qualitäten knapp sechs Millionen Euro kosten und lotsten den 24-Jährigen vom FC Portsmouth an die White Hart Lane.

Adam Johnson (Manchester City): Johnson ist eines der Toptalente des englischen Fußballs. Für die englische U 21-Nationalmannschaft lief Johnson 19 mal auf, stellt bei den Citizens eine ernsthafte Alternative für Martin Pertrov auf der linken Außenbahn dar. Manchester bezahlte sechs Millionen Euro für den 22-Jährigen an den FC Middlesbrough.




Unter der Anzeige geht's weiter

*Die spektakulärsten Wintertransfers: Diese Spieler beglücken Europa (1/7)

Die spektakulärsten Wintertransfers: Diese Spieler beglücken Europa (2/7)

Die spektakulärsten Wintertransfers: Diese Spieler beglücken Europa (3/7)

Die spektakulärsten Wintertransfers: Diese Spieler beglücken Europa (5/7)

Die spektakulärsten Wintertransfers: Diese Spieler beglücken Europa (6/7)*

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter