Die Top-Vorlagengeber Europas

von Simon Fehr
1 min.
Seine Torvorlage wurde nicht gewertet: Franck Ribéry @Maxppp

Hier lesen Sie wöchentlich die Rangliste der Top-Vorlagengeber Europas. Eingerechnet werden die neun populärsten europäischen Ligen aus England, Spanien, Italien, Deutschland und Frankreich.

Die vergangene Woche war nicht die Woche der Vorlagengeber: Kein einziger Spieler aus den Top-10 konnte ein Tor vorbereiten. Damit führen Lionel Messi und Nani die Liste unverändert vor Dani Alves an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Auch die besten Vorbereiter der Bundesliga hielten sich am Wochenende zurück und verpassten somit den Einzug unter die besten zehn Europas. Franck Ribéry, Mario Götze und Christian Tiffert legten bisher eweils 10 Tore für ihre Mannschaftskameraden auf. Götze und Ribéry hatten jedoch Pech, dass bei ihren Pässen noch gegnerische Abwehrspieler den Ball berührten. Die Tore konnten sie zwar nicht verhindern, die Assists jedoch schon.

Lese-Tipp Eberl kontert Davies-Berater – Zeitplan der Trainersuche

Die Top-Vorlagengeber Europas (Stand 05.04.2011)

1- Lionel Messi (FC Barcelona) 16 Vorlagen (26 Spiele)

1- Nani (Manchester United/POR/24 ans) 16 Vorlagen (27 Spiele)

3- Dani Alves (FC Barcelona) 13 Vorlagen (27 Spiele)

4- Andrea Cossu (Cagliari Calcio) 12 Vorlagen (30 Spiele)

5- Wayne Rooney (Manchester United) 11 Vorlagen (22Spiele)

6- Ezequiel Lavezzi (FC Neapel) 11 Vorlagen (25 Spiele)

7- Zlatan Ibrahimovic (AC Mailand) 11 Vorlagen (27 Spiele)

8- Marvin Martin (FC Sochaux) 11 Vorlagen (28 Spiele)

9- Andrei Arshavin (FC Arsenal) 11 Vorlagen (29 Spiele)

10- Angel Di Maria (Real Madrid/ARG/23 ans) 11 Vorlagen (30 Spiele)

Die Besten aus der Bundesliga:

  1. Franck Ribéry (FC Bayern München) 10 Vorlagen (20 Spiele)

  2. Christian Tiffert (1. FC Kaiserslautern) 10 Vorlagen (27 Spiele)

  3. Mario Götze (Borussia Dortmund) 10 Vorlagen (27 Spiele)




Unter der Anzeige geht's weiter

*Verwandte Themen:

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter