Die Zukunft des Thomas Kraft: Auch Werder im Topf

von David Weiss
1 min.
Thomas Kraft @Maxppp

Das Torwartkarussell dreht sich immer schneller. Sobald die Zukunft von Manuel Neuer geklärt ist, werden in kurzer Zeit einige andere Transfers folgen. Gesucht wird auch ein neuer Klub für Thomas Kraft. Dieser liebäugelt mit dem Tor von Werder Bremen. In dem steht Tim Wiese – noch.

Es fällt in diesen Tagen schwer, den Überblick zu behalten, welcher Torhüter wohin gehen könnte, sollte Manuel Neuer den FC Schalke 04 in diesem Sommer verlassen und zum FC Bayern München wechseln. Der Rekordmeister selbst hat für erste Klarheit gesorgt. Hans-Jörg Butt verlängerte um ein Jahr. Kommt der Nationaltorhüter, akzeptiert der ‚Oldie‘ die Bank, ansonsten bleibt er die Nummer Eins.

Unter der Anzeige geht's weiter

Thomas Kraft wird München dagegen verlassen. Im Gespräch ist ein Wechsel zum FC Schalke 04 oder zu Hertha BSC Berlin. Mit den Hauptstädtern steht der 22-Jährige bereits in Verhandlungen, seine finale Zusage steht noch aus. Der Grund könnte Werder Bremen heißen. Denn laut ‚kicker‘ zeigt sich Kraft an einem Wechsel ins Weserstadion durchaus interessiert.

Lese-Tipp Werder-Kapitän Friedl: Klare Worte Richtung Keïta

Im Tor von Werder steht momentan Tim Wiese. Dessen Vertrag läuft bis 2012. Verlängert der Nationalspieler nicht, ist ein Verkauf in diesem Sommer wahrscheinlich. Interesse soll vor allem Schalke 04 haben. Für Werder wäre die Option Kraft in diesem Fall logisch, da der ohne Ablöse verpflichtet werden könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Allerdings haben die Bremer noch Sebastian Mielitz in der Hinterhand. Der 21-Jährige vertrat Wiese in der laufenden Saison bereits einige Male und überzeugte. Würde der Nationaltorhüter Bremen verlassen, dürfte der aktuelle Ersatzmann den Platz zwischen den Pfosten erben.




Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter