Diego-Vertrag: Allofs das Zünglein an der Waage?

von Tobias Feldhoff
1 min.
Wolfsburg Diego Ribas da Cunha @Maxppp

Für Diego ist die Welt wieder in Ordnung. Nach dem Abgang von Felix Magath blüht der Spielmacher auf. Seinen 2014 auslaufenden Vertrag würde er gerne verlängern. Sein Förderer Klaus Allofs will sich allerdings zunächst einen tieferen Einblick verschaffen.

Sein goldenes Händchen hatte Klaus Allofs zuletzt ein wenig verloren. Die zwei schwachen Jahre des SV Werder Bremen waren nicht zuletzt der dürftigen Ausbeute auf dem Transfermarkt anzukreiden. Volltreffer wie der Brasilianer Diego, den Allofs 2006 für rund sechs Millionen Euro vom FC Porto an die Weser lotste, landete der ehemalige Werder-Manager nur noch selten.

Unter der Anzeige geht's weiter

Die Quote soll sich an seinem neuen Arbeitsplatz möglichst wieder erhöhen. Beim VfL Wolfsburg ist Allofs künftig verantwortlich für die Kaderplanung. Unter anderem steht im Zuge dessen die Personalie Diego auf der Agenda. „Ja, darauf arbeite ich hin“, bestätigt der Spielmacher gegenüber der ‚Wolfsburger Allgemeinen Zeitung‘ seinen Wunsch, den bis 2014 datierten Vertrag bei den ‚Wölfen‘ zu verlängern.

Lese-Tipp „Gespräche geführt“: Wohin wechselt Casteels?

Den richtigen Ansprechpartner hätte Diego in seinem Förderer Allofs. „Diego ist gut drauf und sehr motiviert. Er will Erfolg und ist bereit, alles dafür zu geben. So kenne ich ihn aus Bremen. Er war schon immer sehr reif. Ich sehe da keine großen Unterschiede zu vergangenen Tagen“, freut sich Allofs, der sich allerdings zunächst einmal einen tieferen Einblick beim VfL Wolfsburg verschaffen möchte: „Wir beobachten den Kader und treffen dann gemeinsam Entscheidungen.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter