Diese drei Spieler sorgten für Peps Ende beim FC Bayern

von David Hamza - Quelle: Zeit Magazin
1 min.
Auch Neymar hätte Pep bekanntlich gerne geholt @Maxppp

Drei Jahre lang drückte Pep Guardiola dem FC Bayern seinen Stempel auf, ehe es zu Manchester City ging. Welche drei Spieler Pep zu einem Verbleib an der Säbener Straße hätten bewegen können, erklärt ein aktueller Schützling des Katalanen.

Zwar wurde Pep Guardiolas dreijährige Amtszeit beim FC Bayern nicht mit dem Champions League-Titel gekrönt, erfolgreich war der Katalane in München dennoch: Neben drei deutschen Meisterschaften und zwei Pokalsiegen sprangen auch die Klub-WM und der internationale Supercup heraus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hätte es die Möglichkeit gegeben, hätten die Bayern wohl über das Jahr 2016 hinaus mit Guardiola zusammengearbeitet. Der Starcoach entschied sich aber für einen Wechsel zu Manchester City. Auch weil der heute 46-Jährige drei Wunschspieler nicht bekam.

Lese-Tipp Platz für Tah: Das ist Bayerns Verkaufskandidat

Das jedenfalls berichtet Ilkay Gündogan im Gespräch mit dem ‚Zeit Magazin‘. Leroy Sané, Kevin De Bruyne und Gündogan selbst habe Guardiola zum FC Bayern holen wollen. Der ehemalige Dortmunder sei sich sicher, dass Pep den deutschen Rekordmeister nicht verlassen hätte, wäre das Trio nach München gewechselt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Den Katalanen zog es nach Manchester. Im selben Jahr folgten seine Wunschspieler Sané und Gündogan. De Bruyne kam bereits ein Jahr zuvor zu den Skyblues. Für Guardiola ein Happy End im zweiten Anlauf also.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter