Dilrosun: BVB bekommt Konkurrenz aus England

von Matthias Rudolph - Quelle: calciomercato.com
1 min.
Dilrosun: BVB bekommt Konkurrenz aus England @Maxppp

Javairô Dilrosun steht bei Borussia Dortmund auf dem Zettel. Bei den Schwarz-Gelben könnte der Youngster von Hertha BSC in die Fußstapfen von Jadon Sancho treten. Doch auch ein englischer Topklub streckt die Fühler aus.

Nicht nur Borussia Dortmund hat ein Auge auf Javairô Dilrosun geworfen. Einem Bericht von ‚calciomercato.com‘ zufolge zeigt auch der FC Chelsea Interesse am 21-jährigen Niederländer. Die Blues dürfen im nächsten Sommer wieder Transfers tätigen und könnten dann einen Anlauf bei Dilrosun wagen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Linksaußen steht noch bis 2022 bei Hertha BSC unter Vertrag. Für die Berliner macht sich Dilrosun in dieser Saison mehr und mehr unverzichtbar. In vier Spielen stand er in der Startelf. Dreimal ging die Hertha als Sieger vom Platz, einmal holte man ein Unentschieden.

Lese-Tipp Bericht: BVB muss für Sancho nachzahlen

In Dortmund sieht man Dilrosun als geeigneten Nachfolger von Jadon Sancho an. Der Engländer wird vor allem von Klubs aus seiner Heimat heftig umworben. Schon jetzt ist eine Ablöse jenseits der 100-Millionen-Marke im Gespräch. Eine Zahlung, von der am Ende auch die Hertha profitieren könnte.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter