Diouf versetzt Hannover: Abflug zum BVB?

von Tobias Feldhoff
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund Mame Biram Diouf @Maxppp

Mame Diouf hat ein weiteres Vertragsangebot von Hannover 96 abgelehnt. Den Torjäger könnte es im Sommer zu Borussia Dortmund ziehen, falls Robert Lewandowski dem Deutschen Meister den Rücken kehrt.

Hannover 96 droht der Verlust des Top-Torjägers. Ein nochmals nachgebessertes Angebot des Klubs zur vorzeitigen Vertragsverlängerung hat Mame Diouf abgelehnt. „Ja, das ist korrekt“, bestätigt Jörg Schmadtke dem ‚kicker‘. Vieles deutet somit auf Dioufs Abschied im Sommer hin, denn dann bietet sich angesichts des 2014 auslaufenden Vertrags letztmalig die Gelegenheit, noch Ablöse für den Senegalesen zu kassieren.

Unter der Anzeige geht's weiter

Ziehen könnte es Diouf zu Borussia Dortmund. „Ein sehr interessanter Spieler“, macht Jürgen Klopp keinen großen Hehl daraus, dass der pfeilschnelle Angreifer als Nachfolger des abwanderungswilligen Robert Lewandowski infrage kommt.

Lese-Tipp Geduld gefragt: BVB-Interesse an PSG-Juwel

Unser Ziel ist es, mit Mame Diouf zu verlängern. Wir werden sicherlich an das Limit unser Möglichkeiten gehen“, hoffte 96-Präsident Martin Kind noch am Mittwoch auf eine Einigung mit dem Leistungsträger. Doch ein weiterer Annäherungsversuch scheiterte. Nun könnte die Stunde des BVB schlagen, sofern der vom FC Bayern umworbene Lewandowski seine Wechselabsichten in die Tat umsetzt.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter