Doch nicht Juve: Draxler entscheidet sich für Wolfsburg

von Tobias Feldhoff
1 min.
Julian Draxler verließ Schalke für 37 Millionen Euro @Maxppp

Rund 30 Stunden vor Ende der Transferphase bahnt sich ein spektakulärer Deal zwischen zwei Bundesligisten an. Julian Draxler zieht es offenbar von Schalke 04 zum VfL Wolfsburg. Dort soll er gemeinsam mit einem anderen Neuen die Abschiede von Kevin de Bruyne und Ivan Perisic vergessen machen.

Lange Zeit galt Juventus Turin als heißester Bewerber um die Dienste von Julian Draxler. Doch der italienische Rekordmeister schaut nun offenbar in die Röhre. Wie ‚Sky Sport News HD‘ berichtet, wechselt Julian Draxler von Schalke 04 zum Ligarivalen VfL Wolfsburg. Dort soll der Weltmeister einen langfristigen Vertrag unterzeichnen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Gemeinsam mit dem designierten Neuzugang Dennis Praet, der vom belgischen Traditionsverein RSC Anderlecht zu den Niedersachsen kommt, ist Draxler als neue Mittelfeld-Achse eingeplant. Ersetzen sollen die beiden die bisherigen Leistungsträger Kevin de Bruyne und Ivan Perisic, die sich Manchester City respektive Inter Mailand anschließen werden.

Lese-Tipp Karaman äußert sich zu Schalke-Verbleib

Draxler stammt aus der Jugend von S04. Als großer Hoffnungsträger der ‚Königsblauen‘ konnte der 21-Jährige sein Potenzial aufgrund von Verletzungen aber nie über einen längeren Zeitraum ausschöpfen. Seine Ausstiegsklausel über 45,5 Millionen Euro ist Ende Juni ausgelaufen, seitdem ist die Ablöse frei verhandelbar. Juve bot zuletzt 27 Millionen Euro zuzüglich 5,5 an Bonuszahlungen. Doch das Rennen hat nun offenbar der VfL gemacht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Edit: Mittlerweile hat Horst Heldt Stellung zu dem Gerücht bezogen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter