Domínguez: Hohe Ziele mit M'gladbach

von Martin Müller-Lütgenau
1 min.
Borussia VfL Mönchengladbach Álvaro Domínguez Soto @Maxppp

Nach Granit Xhaka verpflichtet Borussia Mönchengladbach mit Álvaro Domínguez von Atlético Madrid den nächsten Hochkaräter. Der 23-jährige Innenverteidiger blickt voller Vorfreude auf das Abenteuer Bundesliga und findet lobende Worte für seinen neuen Arbeitgeber.

Am gestrigen Mittwoch präsentierte Borussia Mönchengladbach den lang ersehnten Nachfolger für Dante. Abwehrspieler Álvaro Domínguez wechselt für rund acht Millionen Euro von Atlético Madrid zu den ‚Fohlen‘. Der spanische Nationalspieler, der den Sprung auf den EM-Zug knapp verpasste, unterschreibt im Borussia Park einen Fünfjahresvertrag und formuliert hohe Ziele für die kommende Saison.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der Klub hat eine fantastische Saison hinter sich gebracht, und es wäre toll, wenn wir daran anknüpfen können“, zitiert der ‚kicker‘ den etatmäßigen Innenverteidiger, der auch auf linke Abwehrseite agieren kann. Manager Max Eberl zeigt sich begeistert von dem Linksfuß, der Dante eins zu eins ersetzen soll: „Wir sind sehr, sehr stolz, dass wir ihn verpflichten konnten. Álvaro wird ein wichtiger Baustein für die nächsten Jahre sein.

Lese-Tipp Gladbach-Keeper vor Absprung

Der 23-Jährige besitzt trotz seiner jungen Jahre bereits eine beeindruckende Vita. Álvaro absolvierte 76 Spiele in der spanischen Primera División sowie 30 Europapokal-Einsätze für Madrid. 2010 und 2012 feierte er mit den ‚Rojiblancos‘ den Gewinn der Europa League und 2011 wurde er mit Spanien U21-Europameister. „Ich bin ein aggressiver Spielertyp, kämpfe um jeden Ball“, sagt Domínguez, der sich bewusst für den Wechsel in die Bundesliga entschieden hat: „Die Liga ist toll, das Land reizt mich.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter