Done Deal: Burke zurück auf die Insel

von Niklas Kling - Quelle: wba.co.uk
1 min.
Gerüchte um Oliver Burke @Maxppp

Mit großen Vorschusslorbeeren war Oliver Burke im vergangenen Sommer zu RB Leipzig gekommen, konnte dort jedoch über weite Strecken nicht überzeugen. Ein Jahr später wechselt der Schotte nun zurück in die britische Heimat zu West Bromwich Albion.

Rechtsaußen Oliver Burke verlässt den RB Leipzig nach nur einer Saison und schließt sich West Bromwich Albion an. Wie die Baggies offiziell verkünden, erhält der Schotte einen Vertrag bis 2022 in den West Midlands.

Unter der Anzeige geht's weiter

Es war Zeit für mich, etwas anderes zu machen und mehr Spiele zu bestreiten. Ich bin hier, will hier beeindrucken und möchte, dass mein Name als erster auf dem Aufstellungsbogen auftaucht“, begründet der pfeilschnelle Rechtsfuß seinen Wechsel.

Lese-Tipp Nach CL-Aus: Bedient sich Arsenal in Leipzig?

Burke war erst im vergangenen Sommer vom englischen Zweitligisten Nottingham Forest für rund 15 Millionen Euro zu den Sachsen gewechselt. Ein Jahr und 25 Bundesligaeinsätze später traute man dem 20-Jährigen aber eine Leistungsexplosion nicht mehr zu. Dem Vernehmen nach fließen rund 16 Millionen Euro in die Red Bull Arena.

Unter der Anzeige geht's weiter
Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter