Top-Artikel Bundesliga

Freigestellt: Yarmolenko vor dem Abflug

von David Hamza - Quelle: Gianluca Di Marzio | Funke Sport
1 min.
Kam erst im Sommer: Andriy Yarmolenko @Maxppp

Nach nur einem Jahr werden sich die Wege von Borussia Dortmund und Andry Yarmolenko womöglich wieder trennen. Der BVB stellt den Angreifer für Verhandlungen mit einem anderen Klub frei. Ein Millionen-Angebot ist schon da.

West Ham United will sich scheinbar Andriy Yarmolenko von Borussia Dortmund krallen. Laut Transfermarkt-Insider Gianluca Di Marzio haben die Londoner bereits ein Angebot in Höhe von 20 Millionen Euro bei den Schwarz-Gelben eingereicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Hintergrund: Wunschspieler der Hammers ist eigentlich Felipe Anderson. Die Verhandlungen mit Lazio Rom gestalten sich allerdings so kompliziert, dass der Premier League-Klub nun in Yarmolenko offenbar einen Plan B ausfindig gemacht hat.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Yarmolenko freigestellt

Beim Laktattest des Bundesligisten fehlte der Außenstürmer am heutigen Samstag, berichtet ‚Funke Sport‘. Yarmolenko sei für einige Tage freigestellt worden, um Gespräche mit einem anderen Verein zu führen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Der BVB hatte den 28-Jährigen erst vor einem Jahr als Reaktion auf den Abgang von Ousmane Dembélé (FC Barcelona) für 25 Millionen Euro aus Kiew geholt. In 26 Einsätzen markierte Yarmolenko je sechs Tore und Assists für den Ruhrpott-Klub, der seine erste Station außerhalb der Ukraine ist. Sein Vertrag läuft bis 2021.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter