Dost zurück in die Bundesliga?

von Tobias Feldhoff - Quelle: Sky
Sporting Lissabon Bas Dost @Maxppp

Zwischen 2012 und 2016 ging Bas Dost für den VfL Wolfsburg auf Torejagd. Momentan stürmt der 30-jährige Niederländer für Sporting Lissabon. In diesem Sommer winkt offenbar eine Rückkehr in die Bundesliga.

Bas Dost könnte in der kommenden Saison erneut für einen Bundesligisten stürmen. Nach Informationen von ‚Sky‘ bekunden mehrere Klubs aus Deutschland Interesse an dem schlaksigen Angreifer, der seine Schuhe seit 2016 für Sporting Lissabon schnürt. Namen nennt der Bezahlsender allerdings nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

In Portugal hat Dost nichts von seiner Treffsicherheit eingebüßt. 23 Erfolgserlebnisse waren es in 35 Pflichtspielen der abgelaufenen Spielzeit. Sein Vertrag in der Hafenstadt ist noch bis 2021 datiert. Der potenzielle neue Arbeitgeber müsste also eine Ablöse bezahlen.

Lese-Tipp West Ham fliegt Amorim zu Gesprächen ein

FT-Meinung

Vage

Sonderlich konkret klingt das von ‚Sky‘ in Umlauf gebrachte Gerücht bislang nicht. Dost hat aber nachgewiesen, dass bei ihm Preis und Leistung nach wie vor einhergehen. Man muss nun abwarten, ob ein Bundesligist sein Interesse konkretisiert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter