Dragovic kommt nach Leverkusen – als Toprak-Ersatz?

von Matthias Rudolph
1 min.
Aleksandar Dragovic ist für den VfB wohl unerreichbar @Maxppp

Schon einige Male wurde Aleksandar Dragovic mit Klubs aus der Bundesliga in Verbindung gebracht. In diesem Sommer scheint sich der Traum des Österreichers nun endlich zu erfüllen. Bayer Leverkusen macht das Rennen.

Die Verantwortlichen von Borussia Dortmund hatten die Personalie Aleksandar Dragovic auch erst kürzlich auf dem Tisch. Eine Verpflichtung kam für den BVB dann aber doch nicht infrage. Anders sieht das nun allem Anschein nach bei Bayer Leverkusen aus. Der Werksklub steht kurz vor der Verpflichtung des 24-jährigen Innenverteidigers.

Unter der Anzeige geht's weiter

Wie ‚Sky‘ und der österreichische ‚Kurier‘ übereinstimmend berichten, sind sich Bayer und Dragovic über einen Wechsel einig. Nach drei Jahren in Diensten von Dynamo Kiew soll der österreichische Nationalspieler dann nach der Europameisterschaft sein Engagement in Leverkusen antreten. Die beiden Klubs müssen sich offenbar nur noch auf eine Ablöse verständigen.

Lese-Tipp Millionen für Bellingham: BVB winkt fetter Nachschlag

Billig dürfte Dragovic nicht zu haben sein. Schließlich legte Kiew im Sommer 2013 neun Millionen Euro auf den Tisch. Der Vertrag des Abwehrspielers läuft zudem noch bis 2018. Ob damit doch noch der Weg für Ömer Toprak zu Borussia Dortmund frei wird, bleibt abzuwarten. Als Reservist heuert Dragovic sicherlich nicht unter dem Bayerkreuz an.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter