Draxler-Poker: Juve legt nochmal nach

von Matthias Rudolph
1 min.
Schalke 04 Julian Draxler @Maxppp

Das letzte Wort im Tauziehen um Julian Draxler scheint noch nicht gesprochen. Die erste Offerte von Juventus Turin hat der FC Schalke 04 zwar dankend abgelehnt, doch die Bianconeri geben so schnell nicht auf. Ein zweites Angebot ist geplant.

Horst Heldt sorgt im Transferpoker um Julian Draxler für ungewohnte Transparenz. „Ich kann bestätigen, dass wir heute am späten Nachmittag ein Angebot bekommen haben von Juventus Turin. Ich habe mir das angeschaut und habe dann entschieden, dass wir das Angebot ablehnen“, so der Manager des FC Schalke 04. Und weiter: „Wir haben Juventus auch darüber informiert, dass wir zu keinen weiteren Gesprächen bereit sind und dass es von uns nicht mehr gewünscht ist, dass sie den Spieler kontaktieren. Da ist ein Strich drunter.“

Unter der Anzeige geht's weiter

In diesem Fall hat Heldt die Rechnung aber wohl offensichtlich ohne den Wirt gemacht. Denn nach Informationen des ‚Gazzetta dello Sport‘ will Juve sein Angebot nun auf 25 Millionen Euro erhöhen. Die vorherige Offerte soll 20 Millionen betragen haben. Dass ‚Königsblau‘ Draxler für 25 Millionen abgibt, ist allerdings ausgeschlossen. Unter 30 Millionen wird Juve keinen Erfolg haben.

Lese-Tipp Auch ein Bundesligist dran: Neuer Rechtsverteidiger für Schalke?

Sportdirektor Giuseppe Marotta sieht es gelassen und will sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht unter Druck setzen lassen: „Wir haben es nicht eilig, denn der Transfermarkt ist noch einen Monat geöffnet. Es gibt aber nicht nur Draxler und Götze, es können sich auch andere Gelegenheiten bieten.“ Man darf gespannt sein, ob neben Sami Khedira noch ein weiterer deutscher Weltmeister bei den ‚Bianconeri‘ anheuert. In der Causa Draxler sind die Fronten bis auf Weiteres verhärtet.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter