Top-Artikel Bundesliga

Drei Interessenten für Schürrle

von David Hamza - Quelle: Tuttomercatoweb.com | Bild
1 min.
BV Borussia 09 Dortmund André Schürrle @Maxppp

Die Leihe zum FC Fulham endete für André Schürrle wegen des Abstiegs der Londoner ein Jahr früher als geplant. Es geht zurück nach Dortmund. Aber nur zeitweise, denn beim BVB plant man ohne den Offensivspieler. Wird Italien ein Thema?

André Schürrle ist angeblich ein Kandidat bei Cagliari Calcio. Dem italienischen Onlineportal ‚Tuttomercatoweb.com‘ zufolge wurde der 28-Jährige dem Serie A-Klub in den vergangenen Tagen angeboten. Nun, so heißt es weiter, prüft Cagliari das Profil des BVB-Profis sowie die wirtschaftliche Komponente.

Unter der Anzeige geht's weiter

Türkische Medien brachten zuletzt auch die Istanbul-Vereine Fenerbahce und Besiktas als Schürrle-Interessenten ins Gespräch. Präferiertes Ziel des Weltmeisters ist dem Vernehmen nach aber erneut die Premier League. Gut möglich, dass nun erst einmal abgewartet wird, ob sich weitere Türen öffnen.

Lese-Tipp BVB: Darum wurde Kehl nicht befördert

Momentan jedenfalls hält sich Schürrle mit seiner Ehefrau in der Hauptstadt auf, wie er in der ‚Bild‘ erzählt: „Wir werden auf alle Fälle den Sommer über in Berlin bleiben, die Umbauarbeiten an unserem Appartement sind zu 80 Prozent abgeschlossen. Ich habe einen Vertrag bei Borussia Dortmund, es ist unwahrscheinlich, dass wir über die Sommerpause hinaus in Berlin bleiben werden.“

Unter der Anzeige geht's weiter

Unwahrscheinlich ist auch ein Verbleib in Dortmund. Bei der Borussia besitzt der Offensivmann noch einen Vertrag bis 2021, spielt in Lucien Favres Planungen aber keine Rolle. Eine richtig heiße Spur, wohin es Schürrle führen wird, gibt es zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter