Drei Spieler von RB & Schalke im England-Fokus – mischt der BVB mit?

von David Hamza
1 min.
Marcel Sabitzer (m.): Wie ernst ist es dem BVB? @Maxppp

Mehrere Spieler aus der Bundesliga sind ins Visier der Premier League und der Serie A geraten. Schon heute Abend findet das nächste Casting statt. Ins Rennen eingreifen könnte womöglich auch Borussia Dortmund.

Wenn Österreich am heutigen Donnerstagabend (20:45 Uhr) in der WM-Qualifikation auf die walisische Elf um Superstar Gareth Bale trifft, werden nicht nur Anhänger der Alpennation und die stimmgewaltigen Fans aus Wales im Wiener Ernst-Happel-Stadion Platz nehmen. Scouts mehrerer englischer und italienischer Vereine haben sich für die Partie angekündigt. Unter anderem Manchester United, der FC Everton und Juventus Turin senden ihre Späher aus.

Unter der Anzeige geht's weiter

Zielobjekt sind nach Informationen des ‚Daily Mirror‘ auch drei Bundesligakicker. Der britischen Zeitung Tageszeitung zufolge stehen die beiden RB Leipzig-Profis Marcel Sabitzer und Stefan Ilsanker sowie Alessandro Schöpf vom FC Schalke 04 im Blickfeld. Die beiden Roten Bullen gehören beim Aufsteiger zum Stammpersonal, auch Schöpf erhielt zuletzt vermehrt Spielzeit bei Königsblau.

Lese-Tipp BVB geht Toptalent vom Haken

Konkret soll vor allem das Interesse an Sabitzer sein – nicht nur aus England. Der 22-Jährige, der in der Offensive variabel einsetzbar ist, sei bereits in der Vergangenheit „von United und Borussia Dortmund beobachtet worden“, schreibt das englische Boulevardblatt. Sabitzer trumpfte kürzlich beim Sieg gegen den FC Augsburg (2:1) auf, bei dem er beide Treffer vorbereitete. Seinen Vertrag bei RB hat er im April bis 2021 verlängert. Weiß Sabitzer heute Abend zu überzeugen, werden die Topklubs weiterhin ein Auge auf den 22-maligen Nationalspieler haben.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter