Drei Topklubs heiß auf Caligiuri

von Lukas Hörster - Quelle: Sport Bild
1 min.
Daniel Caligiuri @Maxppp

Mit seinem Doppelpack gegen den BVB wurde Daniel Caligiuri zum Schalker Derby-Helden. Doch müssen sich die Knappen Sorgen um einen Verbleib des Kämpfers machen?

Daniel Caligiuri hat Interesse in der Serie A geweckt. Laut der ‚Sport Bild‘ steht der Flügelspieler von Schalke 04 bei den Mailänder Klubs Inter und AC sowie die AS Rom auf dem Zettel.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit seinem Doppelpack gegen Borussia Dortmund am Samstag (4:2) machte sich der der Deutsch-Italiener bei den königsblauen Anhängern unsterblich. Da Caligiuri aber nur noch bis 2020 gebunden ist, ist seine Zukunft offen.

Lese-Tipp Auch Inter hat Zirkzee im Visier

„Super Junge“

Jochen Schneider würde den 31-Jährigen jedenfalls gerne halten. „Daniel ist ein super Junge mit einem tollen Charakter. Wir sind total happy, dass er auf Schalke ist. Es gibt keine Veranlassung, über einen Wechsel nachzudenken“, sagt der Sportvorstand.

Unter der Anzeige geht's weiter

Caligiuri selbst bezeichnet es als „große Ehre, für Schalke auflaufen zu dürfen“. In der laufenden Spielzeit ist er eine der wenigen Konstanten beim abgestürzten Vizemeister. Aus 28 Ligaspielen stehen sieben Tore und fünf Vorlagen zu Buche.

FT-Meinung

Als Kämpfernatur wird Caligiuri auf Schalke besonders geschätzt. Ob er im gehobenen Fußballalter nochmal eine neue Liga kennenlernen will, ist unklar. Vieles deutet auf eine baldige Verlängerung in Gelsenkirchen hin. Dass Italiens Topklubs Caligiuri auf dem Zettel haben, ist trotzdem alles andere als abwegig.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter