Drops gelutscht: Schipplock wird eine Lilie

von Lukas Heimbach
1 min.
Norbert Meier ist von Victor Obinna überzeugt @Maxppp

Die Reihen im Angriff des Hamburger SV lichten sich weiter. Nach Batuhan Altintas, Ivica Olic und Artjoms Rudnes verlässt auch Sven Schipplock in diesem Sommer die Elbe.

2,5 Millionen Euro waren dem Hamburger SV erst vergangenen Sommer die Dienste von Sven Schipplock wert. Doch nur ein Jahr und 21 Einsätze später ist das Kapitel beim ‚Dino‘ für den Angreifer schon wieder beendet. Der 25-Jährige wechselt zum SV Darmstadt 98. Wie die ‚Lilien‘ offiziell mitteilen, unterschreibt der gebürtige Reutlinger einen Leihvertrag über ein Jahr am Böllenfalltor.

Unter der Anzeige geht's weiter

Mit mehr als 100 Bundesligaspielen bringt Sven Schipplock große Erfahrung mit. Er hat bereits bewiesen, dass er auf diesem Niveau Tore erzielen kann. Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner Spielweise sehr gut in unsere Mannschaft passen wird“, erklärt Darmstadts Sportlicher Leiter Holger Fach.

Lese-Tipp HSV entgeht Tah-Bonus

Neuzugang Schipplock sagt: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe und darauf, jetzt in Darmstadt zu sein. Ich will der Mannschaft weiterhelfen, sowohl mit meiner Erfahrung als auch mit meiner Leistung, und werde versuchen, in allen Bereichen meinen Teil dazu beizutragen, dass wir das gemeinsame Saisonziel erreichen können.

Unter der Anzeige geht's weiter

Schipplock ist nach Victor Obinna und Antonio Colak der dritte Stürmer, den Norbert Meier in Darmstadt begrüßt. Das Trio soll den Abgang von Top-Torjäger Sandro Wagner nach Hoffenheim kompensieren. Insgesamt ist der Blondschopf bereits der neunte Neue, der in diesem Sommer bei den Hessen anheuert.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter