Durchbruch im Götze-Poker: So tief greift der BVB in die Tasche

von Matthias Rudolph
1 min.
Mario Götze sucht einen neuen Arbeitgeber @Maxppp

Allzu lange dürfte es nicht mehr dauern, bis Borussia Dortmund die Rückkehr von Mario Götze offiziell verkündet. Offenbar sind sich alle drei Parteien mittlerweile einig. Beim Gehalt muss der Nationalspieler Einbußen hinnehmen.

Am gestrigen Dienstag wies Hans-Joachim Watzke eine Übereinkunft mit dem FC Bayern München oder Mario Götze noch von sich: „Wir haben mit niemandem eine Einigung erzielt, auch nicht mit dem Spieler. Es muss für uns finanziell darstellbar sein.“ Einem Bericht der ‚Süddeutschen Zeitung‘ zufolge ist der Transfer des 24-Jährigen mittlerweile beschlossene Sache. 23 Millionen Euro legt der BVB auf den Tisch, um Götze zurück an die Strobelallee zu holen.

Unter der Anzeige geht's weiter

Darüber hinaus haben sich die ‚Schwarz-Gelben‘ offenbar auch mit dem Offensivspieler geeinigt, was das Gehalt angeht. Demnach streicht Götze in Zukunft pro Jahr acht statt der bisherigen zwölf Millionen Euro ein. Verhandelt wird noch über eine mögliche Abfindung seitens des FC Bayern, die das geringere Salär ausgleicht.

Lese-Tipp Bayern trifft ungewöhnliche Sané-Entscheidung

In den kommenden Tagen dürften die letzten Details geklärt werden. Das Blatt geht daher davon aus, dass noch in dieser Woche Vollzug vermeldet werden könnte. Bis dahin werden Watzke und Co. weiterhin dementieren, was das Zeug hält.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter