Top-Artikel Bundesliga

Eberl-Coup: Youngster Cassamá bestätigt Wechsel zur Borussia

von Tobias Feldhoff - Quelle: A Bola
1 min.
Gab dem FC Bayern einen Korb: Max Eberl @Maxppp

Max Eberl rüstet Borussia Mönchengladbach für eine erfolgreiche Zukunft. Nach Mickaël Cuisance wird in Kürze das zweite große Talent einen Vertrag am Niederrhein unterzeichnen. Das bestätigt der Spieler höchstpersönlich über Instagram.

Borussia Mönchengladbach darf sich wohl in Kürze über den zweiten Neuzugang für die kommende Saison freuen. Und wieder ist es ein Youngster, den Max Eberl an Land zieht. Der 19-jährige Mittelfeldspieler Moreto Cassamá kommt aus der zweiten Mannschaft des FC Porto und unterzeichnet einen langfristigen Vertrag.

Unter der Anzeige geht's weiter

Bestätigt hat dies der Spieler höchstselbst via Instagram. Auf Nachfrage eines Fans, ob er im Sommer nach Gladbach wechseln würde, antwortete Cassamá mit einem klaren „Ja“.

Lese-Tipp Kaderbaustellen & Trainerfrage: Virkus skizziert Gladbach-Plan

Der nur 1,65 Meter kleine Rechtsfuß ist portugiesischer Jugendnationalspieler und spielt seit 2015 für Porto. Ursprünglich stammt er aus der Jugend von Sporting Lissabon. In der Mittelfeld-Zentrale von Portos U19 zog er in der abgelaufenen Saison die Fäden.

Unter der Anzeige geht's weiter

Laut ‚A Bola‘ kostet Cassamá drei bis vier Millionen Euro Ablöse. Angesichts der spielerischen Anlagen und der Entwicklungsmöglichkeiten des Talents ist das ein annehmbarer Preis für die Borussia.

FT-Meinung

Fast fix

Der Transfer scheint so gut wie durch. Ähnlich wie Cuisance ist Cassamá eine Investition in die Zukunft. Dabei ist er sowohl auf der Dahoud-Position als auch offensiver im Mittelfeld einsetzbar.

Unter der Anzeige geht's weiter

Nachrichten

Unter der Anzeige geht's weiter